Get your Shrimp here

Fische nach 3-wöchigem Einfahren?

AquaArter

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
13.098
Hallo!
Nachdem ich nun seit einigen Wochen die Fische eines Freundes (7 Feuersalmler) in meinem 30 Liter AQ halten muss, spiele ich gerade mit dem Gedanken sie einfach in das 64 Liter zu setzten, dass gerade noch am Einlaufen ist. Es läuft seit knapp 3 Wochen und hatte einen Nitrit-Peak in der ersten Woche. Es wurde 2mal mit Filterdreck aus dem anderen AQ in eine braune Brühe verwandelt. Gefiltert wird über einen HMF.

Nun meine Frage: Könnte ich die Fische denn umsetzen, oder ist es noch zu unsicher?

MfG
Sebastian

Hi

wenn du den NO2 Wert im Auge behälst und sollte er auf/über 0,5mg/l steigen entsprechend mit minimal 50% TWW darauf reagierst spricht nichts dagagen ...
füttere die ersten Tage sehr wenig besser gar wenig und nur alle 2 Tage ...

warten beim Einfahren ist ja schön und gut ... nur ohne Wasserbelastung bringt das Warten nunmal nichts ...

Ich habe die Fische jetzt also umgesetzt. Das klingt aber leider einfacher als es war. Als sein Fische nicht schon schwer genug zu fangen, haben sich meine Garnelen förmlich aufgedrängt gefangen zu werden. Kaum war der Kescher drinnen, kamen sie alle an und haben den Kescher erst einmal in Augenschein nehmen müssen.
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Sebastian

dann wünsch ich dir viel glück mit den fischen!

das kenn ich auch kaum ist der kescher im wasser sind die garnelen da!
meine rf setzen sich sogar beim pflanzen kürzen mir auf die hand.

gruß...jan

Zurück
Oben