Hallo,
also Tiere in einer PET Flasche zu verschicken finde ich jetzt nicht ganz so angebracht. Vom Platz her etc mag es bestimmt bei einem Guppy keine Tierquälerei sein, ob nun im Beutel oder Flasche, da ist Platzmässig nicht ein all zu grosser Unterschied. Nur würde ich vorsichtig sein, man weiss ja nie ob die Flaschen wirklich Sauber sind und ob die Fische dort nicht noch was von den vorhergehenden Inhaltsstoffen abbekommen...
Am besten ist immer noch der gute alte unbenutzte Fischbeutel, diesen wie gewohnt mit Wasser befüllen und dann reinen Sauerstoff hinzugeben (nicht selber reinblasen) in den Beutel. Diesen dann wie gewohnt verschliessen, darüber nochmals einen Beutel und wieder verschliessen, dies solange wiederholen bis man 3 Beutel übereinander hat, dass is dann sicher genug.
Zu den einzelnen Versandunternehmen, da sollte man grosse Vorsicht walten lassen, da geht es um die Versandgeschwindigkeit. Hermes z.B braucht zu mir hin gut mal 4-5 Tage, dass wäre dann einfach zu lange. DPD hingegen meisst nur einen Tag DHL auch 1-2 Tage, wobei ich nicht weiss ob mit diesen überhaupt Fische versendet werden dürfen. Ich würde eher eine Spedition nutzen, die die Tiere am Abend abholt und eine Zustellungsgarantie hat am Nächsten tag vor 10 Uhr oder 12 Uhr jeh nach Wohnlage. Sicher diese ist doch einiges teurer wie DPD oder DHL und Konsorten, aber gerade bei recht teuren und empfindlichen Tieren nicht zu unterschätzen...