Get your Shrimp here

Fische mit CPO/Garnelen

Twitch

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.876
Habe in meinem Gesellschaftsbecken im mom

1 Fiederbartwelt
1 Kuckuckswels
Neons
Platys
Otocinclus
so gelbe Saugdinger (weiß jemand wie die heißen?)

Können diese Fische mit Garnelen/CPOS zusammen leben im
200l Becken sehr dicht bepflanzt?
Oder muss was raus?

MFG Dario

Und noch ne Frage. Soll ich in diesem Becken einen Sprudelstein einbringen wegen der O2 versorgung? Oder den Auslauf vom Filter über Wasser anbringen?
MFG

Hallo!!

Die gelben Saugdinger schätze ich mal sind Saugschmerlen albinoform! Sag mal frisst dein Kuckuckswels nicht deine neon? CPO`S würden meiner Erfahrung nach gehen, bei Garnelen wär ich vorsichtig, kommt immer darauf an welche Art, weil Platy`s und der Kuckuckswels den kleinen zur Gefahr werden könnten. Ein Sprudelstein ist nie verkehrt, würd ich ruhig rein tun.

gruß

andre

Der Kuckuckswels hat bis jez noch keinen Neon angerüht. Platys sind doch reine Pflanzenfresser oder? Den Kuckuckswels werde ich dann vll raustun.

Ich hatte auch mal einen Kuckuckswels und da sind immer Neon verschwunden, kann natürlich auch ein anderer Wels gewesen sein da bin ich mir nicht ganz sicher, würde mal im Inet gucken ob Kuckuckswelse andere Fische auf dem Speiseplan haben. Bin mir allerdings bei Fiederbartwelsen auch nicht sicher, die haben ja auch ein großes Maul wenn die größer sind. Also bei Platys bin ich mir aber sicher das die wenn die Garnele in ihr Maul paßt welche fressen, das hab ich selber schon gesehen, an ausgewachsene werden sie sich wohl nicht vergreifen aber wenn Tiere im jungen Alter hast werden wohl hin und wieder welche verschwinden. An was für Garnelen hast denn gedacht? Ich würd mich immer für eine Sache pro Becken entscheiden, entweder Garnelen oder Zwergflußkrebse, habe durch CPO schon mal einen ganzen Schwung Garnelen verloren, da sie die kleinen als Futter angesehen haben und ich zu derzeit noch nicht die Erfahrungen hatte mit Vergesellschaftung der zwei Arten!

gruß

andre

Dann werde ich wohl nur CPOs in diesem Becken halten.
Ich habe ein reines Garnelenbecken .. ok Otocinclus und Schnecken sind noch drin.
Gibt es noch andre Wirbellose die in sich bei den CPOs wohlfühlen oder andre Krebse?
MFG

Da müßte sich jetzt jemand anders zu Wort melden, einige behaupten es geht mit Garnelen andere sagen es geht nicht, ich hatte sie mal mit red cheryy Garnelen zusammen, aber das ging voll in die hose! mit anderen Cambarellusarten würd ich`s auch nicht machen, da wenn pech hast es zu kreuzungen kommen kann! ich z.B. habe mal eine Mischung aus cpo und montezumae gehabt, sah nicht schlecht aus, aber die wirst nicht wieder los! :@Und wie das mit Cherax-und Procambarussarten aussieht das weiß ich leider nicht, das hab ich noch nicht ausprobiert.

Aber im entdefekt kann ich nur raten immer für jede Krebsart ein eigenes Becken einzurichten!!

gruß

andre

Noch ne kurze Frage...
Wie gewöhne ich CPOs ein? Auch tropfend oder an die Temp. gewöhnen wie bei Fischen und dann bissl dazu kippen?

MFG Dario

Hallo!

Also ich mach das immer so, wenn die Tiere in kleinen Dosen mit Wasser geliefert werden dann stellst die nach ankunft in den Raum wo deine Becken stehen damit sie auf Zimmertemperatur kommen , so für ne halbe Stunde und dann gibst sie ohne das Wasser ins Becken, Krebsen machen die Wasserwertveränderungen nicht ganz so viel aus wie den Garnelen! :)

Gruß

andre

Zurück
Oben