Get your Shrimp here

Fire Zwerggarnele = Red Fire / Cherry?

RiCk

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.410
Hi,

ist die Fire Zwerggarnele genau die gleiche wie die Red Fire / Cherry?

Danke euch schonmal.

Also wird die Garnele halt man unter Fire Zwerggarnele, Red Fire oder Red Cherry angeboten, habe ich es richtig verstanden? Und alle drei sind ein und die selbe Sorte, stimmts?

... ja, und manchmal auch als Cherry-Garnele ;)

Es werden auch viele Garnelen als Algengarnelen oder Glasgarnelen verkauft. Da sind der Fantasie der Händler keine Grenzen gesetzt. :@

Red Fire Garnele Shrimp Neocaridia denticulata sinensis var. red

Hallo,

ich habe die letzten Tage einmal die dunkelsten Red fire aus einem Fischbecken gefangen.

Es wurden vor ca. 2 Jahren ausgesuchte dunkle Tiere eingesetzt,
zum einen als Fischfutter und durch viele Verstecke auch zum Weiterbestand.
Nun sitzen sie schon einige Tage in einem Artenbecken und es hat sich an Farbe noch nichts verändert.

Nun meine Frage:
ein Weibchen konnte ich auf Video aufnehmen, hier sind sehr dunkle Eier zu erkennen.
Ist es nur eine Laune der Natur oder kann ich anhand der sehr dunklen Eier auch mit kräftig gefärbten Nachwuchs rechnen.:confused:

[video=youtube;rAt1l1gK0dk]http://www.youtube.com/watch?v=rAt1l1gK0dk&feature=channel_video_title [/video]

Ein sehr schönes geflecktes Tier. Die Eifarbe sagt bei den Red Fire eigentlich nichts aus (zumindest ist mir nichts bekannt). Es gibt Tiere mit gelben, grünen oder halt dunklen Eier.
Ich würde dir auf jedenfall empfehlen diese Tiere zu selektieren. Sieht für mich sehr interessant aus und könnte ein Zwischenschritt zu schwarzen Tieren sein (die Flecken sind doch Schwarz oder?).

PS: Thread ist 5 Jahre alt :hehe:

Hi,
Kanoko nennt man die Tiere.
Kanoko  sakura.jpg
Gruß
Dirk

pencil.png

PS: Thread ist 5 Jahre alt :hehe:

Hallo,
ja ist mir bekannt, aber die Red fire ist doch noch nicht ausgestorben.:D

Die dunklen Flecken sind eher dunkelrot.
das Tier auf Foto:
Red fire.jpg

Hier noch ein Tier ohne Rückenstrich welches ich schöner finde, ab 0:07min:
[video=youtube;YIUNfHjYBXU]http://www.youtube.com/watch?v=YIUNfHjYBXU&feature=channel_video_title[/video]

und nun noch eine Frage ist dieses ca. 12mm lange Tier auf dem nächsten Foto ein Männchen?
CIMG7573.jpg

Hi,

Die Red Fire Garnele ist die Neocaridina heteropoda,
soweit ich weiß ist der alte Name Neocaridina denticulata sinensis...

Des weiteren ist die Fire Zwerggarnele als Caridina cf. appendiculata im Handel unterwegs.

Zurück
Oben