Get your Shrimp here

Finnland. Mein Land der Träume. (Viele Bilder!)

Hey Felix,

Ich fahre nächstes Schuljahr auch nach Finnland in den kleinen Ort Heinola 130 km nördlich von Helsinki. Auch mit YFU. Wird bestimmt super. Hätt ich nich geadcht das hier auch ein "Finnlandfahrer" ist. Hab bald meine Vorbereitungswoche. Btw Sehr gute Fotos!

LG Ole

Danke... hier Nachschub:

2Mai-9713LISii.jpg

2Mai-9870LISii.jpg

IMG_5581LISii.jpg

Suomi-12LISii.jpg

2Mai-9953LISii.jpg

Lightroom-4282LISii.jpg

Lightroom-0763LISii.jpg

Suomi-1-22LISii.jpg

Lg

Hi

Hast du den Hecht selber gefangen?

'Türlich ;)
und hunderte anderer Fische, nur habe ich von wenigsten Bilder...

LgFelix

Hi Felix!

Kann man wohl super Angeln in Finnland^^

Aber sowas von :D
Ein Paradies... Wir hatten ja 2 Boote und ne eigene Insel, war schon klasse )

Lg

In Skandinavien kannst du am Tag mehrere 100cm Hechte fangen wenn du Glück hast. Es istn Traum da. Und die Barsche erst :) hehe

Toller Fang :D

Ich würd ja auch gern mal angeln, aber hier in Deutschland mit den ganzen benötigten Lizensen und so.... :faint:

LG

Danke Zusammen :)
Auch in Finnland wirft man keine gebogen Nagel ins Wasser und fängt nen Hecht...
Es ist teilweise leichtzer Fische zu fangen, aber grundsätzlich geht ohne Boot mal fast garnix. Nur im Winter, aufm Eis.
Stommt, ich habe im Winter bestimmt 500 Barsche gefangen, alle mit Maden und ner Eisangel, aber nur 1 Hecht...

Lightroom-5696ll.jpg

Es ist auch nicht leichter dort, nur schöner ;)

Lg

Hallo felix

ist ja ein zufall ich bin auch einmal im jahr in finnland
(bin Halbfinne)

sprichst du finnisch?

finnland im winter ist einfach nur traumhaft...

wir sind auch immmer gleich nachmittags losgegangen zum angeln
abends wieder gekommen und lauter barsche und hechte gefangen..

darf man fragen wo genau du in finnland warst??

Hallo,

Super schöne Fotos.

Ich bin gerade in der 10. Klasse (16 jahre alt) und bin noch am überlegen ob ich in der 11 ins Ausland gehe bzw. von 11.2 bis 12.2

Wie sah es denn bei dir mit den Noten aus wenn du anfangs kein Finnisch konntest und später auch nicht so gut? Und mit den Freunden, mussten die anfangs immer englisch reden wenn du dabei warst?
Dein wievieltes Schuljar hast du in Finnland gemacht, holst du dieses Jahr in Deutschland nach?
Wie viel Stunden Schule hat man in Finnland am Tag?

Hoffe du beantwortest mir alle Fragen ;) (kommen bestimmt noch ein paar.

Grüße
Markus

Wie sah es denn bei dir mit den Noten aus wenn du anfangs kein Finnisch konntest und später auch nicht so gut? Und mit den Freunden, mussten die anfangs immer englisch reden wenn du dabei warst?
Dein wievieltes Schuljar hast du in Finnland gemacht, holst du dieses Jahr in Deutschland nach?
Wie viel Stunden Schule hat man in Finnland am Tag?

Hoffe du beantwortest mir alle Fragen (kommen bestimmt noch ein paar.

Hallo,
ja, ich spreche finnisch, ist zurzeit aber rückläufig..:rolleyes:
Naja, ich war halt immer ein Sonderfall, mt mir wurde nur English geredet,(was man wirklch können sollte!) und entsprechend waren auch meine Tests. Ich habe anfangs nur Sprachen belegt, denn Geschichte, Bio und CO sind nicht auszuhalten...
Ja, alle haben Englisch mit mir geredet, terilweise auch deutsch...(Alle Lehrer auf meiner Schule sprachen fließend Englisch, die meisten Deutsch...)
Ich habe mein 10. Jahr in finnland verbracht, und wiederhole jetzt.
In meinem Gebiet gab es 4 Stunden am Tag, á 75 min. um 8:50 ging die Schule los, 14:55 Ende.
Ich war in Turku, Nousiainen., sehr ländliche gegend, aber wunderschön... :)

Lg

Zurück
Oben