Get your Shrimp here

"filtermatten" Wand für SAKURAS???

Ganz vergessen
Habe das Gitter jetzt seit ca 6 Monaten im Becken und bis jetzt keine Probleme mit den Fischen oder Garnelen. Den einzigen Fehler den ich gemacht habe war der das ich das Moos zwischen 2 Gitter eingeklemmt habe in der Hoffnung das es schnell durchwächst, was aber nicht der Fall war.Ich würd es heute mit Angelschnur aufbinden.
Gruß Ludger

nun da die meinung ja auseinander gehn hab ich mich jetzt dazu entschieden die 3cm dicke Schwammplatte in der mitte zu teilen also in 1,5cm und diese hinten zu befestigen ich denke sooo viel dreck kann sich da dann auch nicht sammeln und wenn doch ist das doch nichts anderes wie ein 2ter boden.

das mit den ungeziver macht mich noch stutzig aber dann kommt sie halt raus sollte es dort probleme geben

der grund wieso ich nun die matte gewählt habe ist dass ich sowieso einen schwarzen hintergrund möchte und mich glaub so ein grünes bzw siblernes gitter stören würde...

so HMF matte ist reingeklemmz und rückwand auch drinne =) ist das ein scheiß eine 50*50cm matte in der mitte durchzuschneiden xD hab jetzt an den ecken mit AQsilikonkleber angeklebt bin mal gespannt ob das hebt =) morgen muss ich nochmal n päckchen kies kaufen (hatten am fr im laden nur 7,5kilo -.-) und dann kommt auch schon bald wasser rein =)

was meint ihr ist besser aus der HMF matte den auslauf "rauslaufen lassen" oder hinten mit nem schlauch raus und am andern ende vom AQ wieder rein wegs der durchströmung...?

Zurück
Oben