Get your Shrimp here

Filter

Krina96

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.021
<p>Hallo Garnelenfreunde,<p>Ich hab mir gestern einen neuen Filter gekauft und jetzt will ich ihn instalieren und einbauen. Doch ich gab gemerkt, je weiter nach unten ich an anbringen möchte, desto mehr geht das Kabel mit ins Wasser, also kann ich ihn wirklich nur an der obersten Kante befestigen. :/ Oder ist das nicht schlimm wenn das Kabel ein Stück mit im Wasser hängt?

Hallo,

die Geräte sind wasserdicht vergossen.
Das Kabel kann mit unter das Wasser gehen. Dafür sind die Geräte ausgelegt.

Lieben Gruß
Kim

Wenn du den Filter tauscht dann bitte den alten Filter noch etwas 2-3 Wochen mitlaufen lassen. Außer das Becken ist eh noch in der Einlaufphase dann kann der Filter so getauscht werden.
Lieben Gruß
Kim

<p>Okay danke. :) Und noch eine Frage, meine Hintergrungpflanzen sind sehr sehr groß. Kann ich die einfach kürzen das nichts passiert? Ich weiß nicht wie sie heißt die Pflanze, sie sehen fast aus wie Grashalme nur dicker und länger.

Das sind sicher Valisnerien.
Ich kürze die auch immer und schneide sie ab.

Lieben Gruß
Kim

Grüß Dich,

könnte es vielleicht eine "Schraubenvallisnerie" sein? Die hab ich auch. Das Abschneiden dürfte den Pflanzen nichts anhaben.

Bei der geschraubten sind doch die Blätter nicht ganzso breit, oder?

Lieben Gruß
Kim

Aber schneiden kann man die genauso.

Hm, das kann ich Dir jetzt nicht genau sagen. Ich hab nämlich nur die eine. Die Blätter sind ca. 1 cm breit, würde ich mal schätzen.

Also bei der Breite würde ich auf normale Valisnerien tippen.
Und wenn sie nicht in schraubenweise nach oben wachsen dann sowieso.

Lieben Gruß
Kim

Ach so, dann ist es bei mir doch die normale Valisnerie. Ist ja auch wurst - schneiden kann man beide :) Obwohl ich das ganz schön finde, wenn die etwas über die Wasseroberfläche wachsen.

Ich würde sie auch erst schneiden wenn sie weit aus dem Wasser ragt oder viel Fläche auf der Beckenoberfläche weg nimmt.
Das bleibt dir überlassen.

Lieben Gruß
Kim

Zurück
Oben