Get your Shrimp here

Filter

Fisch amp Cokg

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.328
Hi,

ich habe ein eingefahrenes Garnelenbecken.Noch sind keine Garnelen drin. Ich habe mir jetzt ein Brandneuen Innenfilter bei ebay gekauft. Kann ich den jetzt einfach in das eingefahene Becken tun? Und 5 tage später diegarnelen?oder muss ich dann erst wieder wochen warten?

Bye Jannick

Hallo Jannick,

verwende das alte Filtermaterial, indem du es in dem neuen Filter mit einbringst. Dann kannst Du in 5 Tagen auch die neuen Garnelen einsetzen.

Gruß

Frank

Ich habe kein Filteraterial das ich darin verwenden kann. Es ist doch ein neue Filter. Da ist alles neu. was nun?

Hallo,

aber Du hattest doch vorher einen Filter drin. Oder lief das Aquarium filterlos?
Wenn ja, warum soll da jetzt ein Filter rein?

Gruß

Frank

Hi,

also es lief Filterlos mit Fischen. Jetzt sollen da aber garnelen rein. Es sollen CR Japanstamm darein und da die nicht billig sind möchte ich nun nichts riskieren und einen Filter darein tun!! Geht das nun so einfach? Das Becken ist ja eingefahren und jetzt soll nur noch ein neuer filter rein!! geht das?

Bye Jannick

Hi Jannick,
du bist doch auch schon länger hier und hast bestimmt schon viele Threads zu Filtern, Einlaufen, HMF, Strumpf-drüber-wegen-dem-Nachwuchs usw. gelesen !?

1. Warum kaufst du dann einen Innenfilter wenn es für GarnelenAQ bessere Lösungen gibt?
2. schreibst du "eingefahren", aber war schon ein Filter drin, wenn ja welcher, oder ist es techniklos ?
3. welchen Filter hast du gekauft, dann kann man auch gleich Tips geben wegen dem Nachwuchs.....

René

heya Jannick,

eins verstehe ich nicht, im AQ-Forum hast du einen Thread aufgemacht,
indem du dein Vorhaben erklärst, doch hier stellst du eine Frage,
die man auch nicht so einfach beantworten kann. Zudem kommst erst
nach paar Posts mit weiteren Infos raus.

Ich habe nichts gegen Posts in mehreren Foren, nur sollte man jeder
Community die gleichen Chancen/Infos geben.
Bitte kläre doch auch dieses Forum über alles auf, erst dann kann
man meiner Meinung richtige Tipps geben.

Und eine Bitte, ich hab definitiv nichts gegen das Benützen mehrer
Foren ich finde es nur nicht okay unterschiedlich viel Informationen
zu posten.

Hi,

ich kaufe einen Innenfilter wegen Sauerstoffzuvor und damit mir das wasser nicht umkippt. Über die suchfunktion habe ich ncihts gefunden...sorry...Es ist Techniklos eigefahren. Ich habe den innenfilter gekauft: Resun Power Innenfilter SP-900L / 300L/H.

Danke für antworten. Wichtig für mich ist nur ob ich einen neuen Filter in ein eingefahrenes (ohne filter) reintuen kann ohne das es garnelen schadet?

Bye Jannick

Hi,

@moritz: Ja sorry du hast recht nur habe ich vorhin leider die übersicht verloren....sorry...

Zurück
Oben