Get your Shrimp here

Filter

Van Helsing

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.556
Hallo an alle hier,

Schlagt mich nicht für diese Frage, wie lange halten es Nelchen ohne Filter aus, wenn man alle 2 Tage ca. die hälfte Wasser wechselt.:confused:

Lg Micha

also ich glaub, jeden 2. Tag die Hälfte Wasser wechseln is viel zu viel.

aber informier dich mal über techniklose AQ - gibt genug, die es ausprobieren und auch Erfolg damit haben!

LG

Mein 10l Nano läuft seit 2 Monaten ohne Filter und Heizung. Den Red Fire geht es prächtig! Es sind also keine Probleme bei dir zu erwarten. Ich wechsel einmal die Woceh 10-20% Wasser.

wegen Filter

Ich habe noch 3 Becken ewtl. kommt Morgen das 4.
Die möchte ich eben ohne alles laufen lassen, daher die Frage
weil wenn ich ia allen Becken Filter mache dann gibts von meinen Mann eins aufn Deckl:mad::D

Lg Michaela

Wie gesagt, ich denke das geht ohne Probleme, aber wechsel nicht gleich das halbe Wasser aus. Das könnte zuviel für die Tiere sein.

wegen Filter

Ok, dann wechsle ich mal vorerst kein Wasser, wie viele Nelchen können in einen 60L Becken es denn ohne Filter dann aushalten ?

Lg

Hmmm, ich denke wenn du nicht zuviel fütterst, dich an die wöchentlichen etwa 20%igen Wasserwechsel hältst, kannst du denke gut deine 100 Tiere darin pflegen.

weil wenn ich ia allen Becken Filter mache dann gibts von meinen Mann eins aufn Deckl
wenn der dir beulen in den kochtopfdeckel schlägt, kannst du halteben nichtmehr kochen... :D

hast du (er) angst das die filter zuviel strom verbauchen können? wenn ja, dann solltest du vllt. mal drüber nachdenken die becken mit luftheberfiltern auszurüsten, die dann von einer menbranpumpe (die nicht viel mehr strom verbruach tals ein normaler filter) angetrieben werden....

weil wenn ich ia allen Becken Filter mache dann gibts von meinen Mann eins aufn Deckl:mad::D

Hi Michaela,

ist mir schleierhaft, wie ma so kleinlich sein kann.;) An seiner Stelle wäre ich froh, dass du dir ein Hobby gesucht hast bei dem du zu Hause bist.
Mach ihm doch den Vorschlag, dass du das Hobby "Aquaristik" aufgibst und dann stattdessen das neue Hobby "shoppen" anfängst. Was denkste, wie schnell du deine Filter hast.:smilielol5:

Gruß,
Werner:)

Zurück
Oben