Get your Shrimp here

Filter oder Membrampumpe im 12L beken?? Oder nix

CMX 300

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.554
Filter oder Membrampumpe im 12L beken?? Oder nix

MfG Moritz

hallo,

würd dir auch zu nem "blubberfilter" raten. passt ja auch fast nichts anderes rein und reicht vollkommen aus...

greetz roland

Also ich denke ein Lufthebefilter wär die beste Wahl.
Jedoch musst du das Rohr ein wenig kürzen, da der kleinste (von Sera) sonst oben raus steht.

Gruss,
Florian

Blubberfilter bietet sich an. Kann man schön in die Ecke stellen und blubbelt dekorativ vor sich hin. Gibts für 3 ? im Zooladen.

So nen Menbranpumpe is nix. Meine z. B. is viel zu laut und wandert am Boden entlang. Dann lieber gleich garnix.

schuldigung ich bin ein bissel durch einander gekommen ich meinte einen durchlüfter sry! naja aber ihr seit euch ja einig also ein bluberfilter!;)

MfG Moritz

Hallo? wo ist denn jetzt der unterschied zw. blubber- und lufthebefilter?? :@
hab ich was verpasst? dachte immer das wär dasselbe; eben mit membranpumpe dran... :@

Luftheber ist streng gesehen nur ein Teil eines Blubberfilters ;) also der Teil durch den die Luft strömt und dabei das Wasser mit sich reißt.

Beim selbstbasteln eines Mattenfilter wird halt dann ein Luftheber + eine Matte benötigt.

Bei den fertigen Blubberfilter ist der Luftheber ja direkt mit eingebaut.

Einige benutzen den Begriff Blubberfilter für die meist fertig zu kaufenden Eck (oder wie auch sonst aussehenden) Plastik-Filter in das beliebiges Filtermaterial eingebracht werden kann.
Dann ist es als Unterscheidung zu einem Mattenfilter zu sehen.

Lufthebefilter sind die abgewinkelten Rohre mit Schaumstoffpatrone.
Blubberfilter sind diese dreieckigen plastikfilter, die mit Filterwatte gefüllt werden.
Hier mein Luftheber im 25l Becken( Die sind auch ein wenig leiser als die Blubberfilter)

hi erstaml danke für die ganzen antowrten!! So ein lufthebefilter vertreibt der nicht das ganze Co2 aus dem Becken??

Mfg Moritz

@flo-jo und murks:
Dankeschön... :@
...hab ich also DOCH nen lufthebefilter...
hatte schon nen moment gezweifelt :@
LG,irena

Zurück
Oben