Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
garnelensicher ist er. Ich habe es genau so gemacht.
Eine andere Frage ist, ob es noch Alternativen zum Nylon gibt, da der sich doch ziemlich schnell zusetzt....
Wenn alle Einlässe des Filtern mit dem Nylonstrumpf abgedeckt sind, sollte der Filter garnelensicher sein. Du musst den Strumpf nur häufiger reinigen um keine Filtermengenverluste (Durchfluss) hinnehmen zu müssen.
ja das habe ich auch gemergt, das mach ich immer mit nen bambus stock damit reibe ich an den "rillen" dan leuft es auch wider gut.
ne altanative würde mich auch interesieren.
und danke für die schnelle antwort.
gruß
ja den HMF hat mein bruder auch drinne aber das ding nimmt doch zimlich viel platz weg,
ich lasse meinen erst mal mit nen stumpf gesichert muss reichen^^
thx
Hallo!
Einen Preis muss man bei der Strumpfmethode aber zahlen: Man muss häufiger das Gehäuse unten aufschrauben, um die Pumpe zu reinigen. Der Strumpf verlangsamt den Durchfluss, daher wird das Getriebe schneller mit "Filterschleim" verklebt.
Und ganz sicher ist der Filter auch nicht: Die Tiere krabbeln von oben in den offenen Filter - da schmecken die Algen offenbar nochmal so gut...
Gruß
Carsten
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.