Get your Shrimp here

Filter bei 30 Liter

DejectedAngel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.106
Hallo.
Momentan gestalten wir grad ein neues 30 Liter Becken.
Das ist alles auch schon soweit geplant und da die Tiere erst geholt werden wenn alles fertig und lange eingelaufen is mach ich mir damit auch keinen Streß. Einziehen sollen dort später Blue Pearl Nelen.
Nun bin ich allerdings auf ein kleines Problem gekommen: Welcher Filter?
Da das Becken nur 30 Liter hat sollte der Filter nicht zu groß sein. Dachte im ersten Moment an einen Aussenfilter, da der dann aber mitten im Wohnzimmer steht fällt das wohl leider aus.
Bin für Ratschläge und Ideen echt dankbar.
Liebe Grüße
Nicole

Hallo,

Dennerle Nano Eckinnenfilter. Klein, leise zwischen 11-18 € ;)

Ich habe im Keller 12 Literbecken mit Schwammfilter und Membranpumpe, wäre mir aber fürs Wohnzimmer zu laut, aber auch da gibt es Leute die ihn leise bekommen haben ;)

Das müssen dir dann aber die erklären :D

Moin moin ...

'Ne Ecke von ca. 8cm mit Kabelkanal "abtrennen" und 'nen HMF reinsetzen - dahinter kannste 'ne kleine Pumpe oder 'nen Luftheber verstecken. Hatte bei mir schon beide Varianten drin - hat super funktioniert. ;)

Danke für die schnellen Antworten.
An den Eckfilter von De****** hatte ich auch anfangs gedacht, wird aber mit der gebauten Rückwand recht schwierig.
HMF klingt allerdings gut. Das läßt sich da sicherlich mit intergrieren.

Ich kann dir auch von Tetra den IN 300 empfehlen. Super klein, sehr leise und absolut Nelen sicher. Habe ihn seit ein paar Monaten im 20er und bin sehr zufrieden.
LG Sandra

Hallo zusammen.
Habe mich nun vorhin mal in der Zoohandlung nach den Vorschlägen umgesehen und mich nun für einen Schwammfilter und Membranpumpe entschlossen.
Um die Lautstärke mach ich mir keine Gedanken, da ich schon zwei Membranpumpen im Einsatz habe im großen Becken und diese mit Trick auch leise laufen.
Herzlichen Dank an alle.
Liebe Grüße Nicole

tja, mit dem dennerle hab ich ja auch schon verluste gehabt; eine nelly steckte mit dem köpchen drin :-(

Das ist natürlich ärgerlich, da es ja eigentlich ein extra Garnelenfilter sein soll.
Der viel hier aus der Suche recht schnell raus weil Eckfilter zwar toll, aber passt nich zu meiner Rückwandplanung.

Zurück
Oben