Get your Shrimp here

Farbveränderung bei meinem Bienennachwuchs

acj

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.454
Hallo!

Seit einiger Zeit schon halte ich eine Gruppe von Bienengarnelen (Caridina cf. cantonensis "Biene") in einem Artbecken. Sie vermehren sich gut und scheinen sich wohl zu fühlen.

Nun ist mir bei meinen letzten zwei nachwachsenden Generationen aufgefallen, dass der Nachwuchs atwas anders gefärbt bzw. gemustert ist. Die kleinen Bienchen haben nun einen meist recht dunklen (schwarzen) Körper mit drei (manchmal auch einem vierten) weißen Streifen. Sie erinnern mich in ihrem Aussehen ein bißchen an die B/W Biene.

Mich würde interessieren, ob einige von euch schon ähnliche Erfahrungen mit einer solchen oder ähnlichen Farbveränderung gemacht haben. Ist so eine Farbveränderung normal? Was kommt denn dann als nächstes? :)

Hallo,

das wird wohl dasselbe wie bei den normalemn CR sein.
Da sind dieJungen auch super gefärbt, aber mit der Zeit verblassen sie und die schönen weissen Streifen lösen sich auf. :(

Hallo Matthias!

Ja, es stimmt, bei den etwas größeren bzw. älteren Jungtieren ist mir schon aufgefallen, dass die breiten, weißen Streifen etwas "löchrig" werden. Es stört mich aber eigentlich nicht wirklich, da mir die Bienengarnele in ihrer normalen, dreifarbigen Zeichnung sehr gut gefällt.

Mal schauen, wie sich meine Kleinen farblich noch so entwickeln. Vielleicht durchlaufen sie ja noch andere Phasen. :)

Zurück
Oben