Get your Shrimp here

Farbschwäche

Dummeraugust

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.190
Servus!

mein Nick ist Programm;sollte nämlich mein Passwort werden.Hab da wohl was vertauscht.

Frage:

Schwarzer Kies,Rückwandmodul in rötlichem Gneis - welche Farbe sollten die Steine haben um dazu zu passen? Schwarz/Brauner Lava,rostroter Samureistein,grünlicher Drachenstein,graue...
Es gibt jede Menge ,aber für nen Menschen mit Farbschwäche wirklich schwierig.

Tipps sind willkommen.

Besten Dank und liebe Grüße,

:)

Das kommt auch darauf an, welche Tiere zu pflegen willst. Lava härtet nicht auf, graue Seyru-Steine schon etc.

Wasserwerte sind : 25,20 °dH /4,5 mmol/l - muss dann eben schauen welche Art ich pflegen könnte.Ich mach das von den Wasserwerten abhängig,nachdem die Steine drin sind.Dann erst nach dem Besatz schauen.Ich bin da relativ offen. Bleibt halt noch meine Farbschwäche.

Grüße

Also, wenn du ton-in-ton mit akzenten bleiben möchtest, fände ich Lava zu dem rötlichen Gneis-Hintergrund schön. Ich hab in meinem Becken Lava drin, die von schwarz bis rotbraun geht - das ist nie einheitlich.
Und dann mit ein paar Pflanzen als komplementär-kontrast, wie saftig grünes moos (schade, dass du davon dann nicht soviel haben wirst).

rötlicher Hintergrund, schwarzer Boden und graue Steine fände ich dann schon zuviel.... du kannst ja auch nach der Struktur der Steine gehen, Farbe ist dann nebensächlich. Welche Struktur hat die Rückwand?

Lava ist eher porös, Schiefer glatt, Seyru zerklüftet. Dadurch kannst du auch schöne Balancen schaffen.

Zurück
Oben