Get your Shrimp here

Farblose Garnelen

leon4rd

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.181
Hallihallo!

Ich habe hier vor einiger Zeit schöne blaue Tigergarnelen von jemandem aus dem Forum gekauft (bzw. mir schenken lassen) und die P-Generation ist farbenfroh wie immer schon. Aber die F1-F3 Generation ist erstaunlich durchscheinend, nur einige der neuesten haben wieder ein wenig Farbe.

Woran kann das denn wohl liegen?
:confused:

Ich würde mich über Antworten freuen!:)

Hi,

das liegt in der Natur der blauen Tigergarnele. Wenn Du die hellen durchscheinenden immer wieder heraus sammelst, gibt es im Laufe der Zeit auch mehr blaue Tiger. Oder Du läßt sie drin und es gibt einen schönen bunten Haufen Tigergarnelen, in dem alle Farbvarianten vertreten sind ;).

Hallo,
aber warum haben die sich dann entfärbt, als sie in mein Becken gezogen sind?
...ich hab das im erten Beitrag etwas falsch beschrieben:
Ich hab die in das neue Becken eingesetzt und dann wurden sie hell,später haben sich dann einige wieder blau gefärbt.

Hallo,

hmmm könnte an der Wasserwerteumstellung liegen. Viele blaue Tiger, die in weichem Wasser ich sag mal mittel- bis hellblau sind können in härterem Wasser durchsichtig werden. Oder aber Du hast ein sehr dominantes Tier im Becken, welches die anderen *vor Neid* erblassen läßt.
Ich habe aus meinem blaue Tigerbecken schon soviele durchsichtige Tiger selektiert ............ und die wurden in ihrem anderen Becken plötzlich blau ..... sie sind ein sehr rätselhaftes Volk die blauen Tiger ;).

also warum sie ihre farbe nicht so haben kann vielle gründe haben das kann das futter sein oder der unter grund oder zu wenig pflanze ich würd sagen da mit man dir besser helfen kann machst du paar bilder vieleich von dein becken das könnte schon weiter helfen
wie gesagt die uhrsache kann sehr viele gründe haben wasser futter becken pflanzen unter grund genetisch ist sher schwer zu sagen

ich hatte das problem mit mein rf auch mitler weile weis ich auch wo dran das larg bei mir
ich hatte einfach zu wenig pflanze drine
bei mir werden die so langsam wider rot

Zurück
Oben