Get your Shrimp here

Farbkiesfrage / Hersteller o.k.?

Claudi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
19.251
Guten Abernd!

Nachdem ich hier mehrfach von Problemen mit eingefärbtem Kies gelesen habe, muß ich doch noch einmal nachhaken.
Und zwar, ob jemand Erfahrungen mit den Produkten einer Firma aus Krefeld gemacht hat. Leider weiß ich nicht, ob man den Namen hier nennen darf... ich mach´s einfsch mal.

Auf den Beuteln hier im Aqualaden steht auch nur "Aquarien - Kies" mit Gewichtsangabe, dann "M. Ollesch" und "02151/543526"

Ich würde, bevor ich was kaufe, gerne wissen, ob das Zeug in Verdacht steht, nicht gut zu sein, oder verwendet werden darf.

Liebe Grüßis claudi

Hallo!!

Also ich kann immer nur dazu sagen wenn man sich nicht sicher ist lieber die Finger davon zu lassen! Habe auch mal durch Kies der falsch war viele Tiere verloren und war deswegen kurz davor dieses Hobby aufzugeben :o

Aber habe es dann doch noch hinbekommen :D

Nehm Quarzkies von De**erle, der ist zwar etwas teurer, aber da kannst nichts mit falschmachen :D

gruß

andre

Heips!

>>Also ich kann immer nur dazu sagen wenn man sich nicht sicher ist lieber die Finger davon zu lassen! <<
Genau aus diesem Grunde frage ich ja an dieser Stelle, bevor ich was nehme, was nicht gut ist. ;)

>>Habe auch mal durch Kies der falsch war viele Tiere verloren und war deswegen kurz davor dieses Hobby aufzugeben :o <<
Ich habe ein 25 Liter Becken geschenkt bekommen, für welches ich nun plane...

>>Aber habe es dann doch noch hinbekommen :D <<
Bestimmt mit "Garnelenforumhilfe", oder?
Die Leuts sind supinett! :@

<<Nehm Quarzkies von De**erle, der ist zwar etwas teurer, aber da kannst nichts mit falschmachen :D <<
Den bekomme ich hier nicht im Laden, müßte ihn bestellen. In allen Regalen liegt Vita...ft und dieser Hersteller. Andere habe ich keine gesehen, ich hätte gerne vor Ort gekauft. Das mache ich aber nur, wenn es unbedinklich ist.

Grüßis claudi

gruß

andre[/quote]

Ne hab das zu der Zeit noch ohne Forumhilfe hinbekommen :D sind aber alles super nette Leute hier! Also ich kann den Kies von De**erle nur empfehlen, seit dem keine Probleme mehr! Den von V***kraft hatte ich vorher drin und das ging in die Hose, muß allerdings dazu sagen das es anscheinend ein Kies war den die Firma mal aus dem Programm genommen hatte da anscheinend bekannt war das er nicht ungiftig ist, allerdings gabs ihn dann bei 3,2,1... noch zu kaufen! Also quasi mein Fehler!!

Warte mal noch auf andere Erfahrungswerte, meldet sich bestimmt noch jemand zu :D

gruß

andre

Den bekomme ich hier nicht im Laden, müßte ihn bestellen. In allen Regalen liegt Vita...ft und dieser Hersteller. Andere habe ich keine gesehen, ich hätte gerne vor Ort gekauft. Das mache ich aber nur, wenn es unbedinklich ist.
Geh mal auf die Seite von De**erle und da kannst du schauen welche Läden in deiner Stadt Ihre Produkte vertreiben.
Spart ne Menge an Zeit.

Hallöchen Mura!

>>Geh mal auf die Seite von De**erle und da kannst du schauen welche Läden in deiner Stadt Ihre Produkte vertreiben.<<
Gerade gemacht...
"Praktiker" Baumarkt... der hat keine Aquariensachen, nur Teichzeugs.
"Frieters" da war ich, D... Sachen haben sie dort, aber den Farbkies nicht. Nur die o.g. Firma und Vita... sicher, sie könnten´s bestellen, aber diese kleine Menge? Wenn hier so garnichts zu dem angefragten Hersteller kommt, dann muß ich wohl schauen, ob sie es tun.

Ach ja, auf der HP waren nur "Azurblau Panamagelb Indischrot"
Gibt es auch andere Farben? Denn die finde ich jetzt extrem "bunt", ich dachte nämlich eher an ein dunkles braun oder vielleicht schwarz.

>>Spart ne Menge an Zeit.<<
Ja, schon klar, aber ich war sowieso in den Läden, wollte mich inspirieren lassen :)

Grüßis claudi

Dennerle hat den in schwarz,grau,braun,weiß! Das sind so die Farben die ich jetzt von meinem Zoofachdealer kenne :D

gruß

andre

Hallo Claudi,

es ist hier der Kristall Quarzkies.
Auf der Seite von Dennerle.
Den gibts in verschiedenen Farben.

Gruß
Matthias

Hei Andre!

Vielen Dank!
Dann frage ich mal, ob sie ihn bestellen...

claudi

Hi,

um Andre zu vervollständigen.
Naturweiß, Dunkelbraun, Schiefergrau, Rehbraun, Moosgrün, Diamantschwarz.
Das sind die Farben, wie sie auf der Verpackung stehen.

Gruß
Matthias

Zurück
Oben