Get your Shrimp here

Fadenwürmer und kleine Tierchen!

ShowTime

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
16.721
Hallo zusammen =)
Also ich habe heute gesehen das an der Frontscheibe meines AQ ab und zu mal ein ganz ganz feiner wurm zu sehen ist der sich beweget (mehrere). Wie gesagt ich dachte am anfang das wären einfach kleine fäden von wurzeln etc, bis ich gesehen habe das sie sich bewegen... Sie sind ca. 3-4mm lang
Was ist das?
Was kann ich dagegen tun?
Sind sie schlimm?

Also zweites hab ich an meinen Scheiben gesehen das dot ganz ganz kleine tierchen sind die sich bewegen...ich kann sie nicht so gut geschreiben da sie sehr klein sind...
Jetzt frag ich mich ob das Garnelen babys oder ungezifer ist. Ich habe viele Tragende Garnelen und einige haben auch schon abgeworfen..
Allerdings sehe ich auch kleine garnelen aber die sind gut als Garnelen zu erkennen, die an der Scheibe sind total winzig und da lässt sich nicht wirklich die form einer Garnele erkennen!
Sind das kleine Garnelen?
Wenn nicht...Was ist das?
Was kann ich dagegen tun?
Sind sie schlimm?

lg Alex

Hallo Alex,

schlimm nicht, aber mir haben die Würmchen in meinem Becken auch nicht ge-
fallen.
Ich hab dann den Bodengrund gründlich mit der Mulmglocke durchgesaugt. Seit-
dem sind mir keine Würmchen mehr aufgefallen.

LG Gabi :)

Aber bei mir sind sie an der Scheibe und das AQ ist ja nichtmal 2 Monate alt...

Hi,

lass das Becken einfach so wie es ist, auch gerade weil du tragende Weibchen und Nachwuchs hast. Da jetzt mit der Mulmglocke durchzugehen nimmt zum Einen dem Nachwuchs viel von seiner Babynahrung, zum anderen kann es passieren dass du ihn verletzt oder unterwühlst.
Die Tierchen schauen vielleicht nicht nett aus, tun aber nichts, sind meist nur harmlose kleine Fadenwürmer.
Wegen der anderen Tierchen schau mal nach Bildern von Cyclops/Hüpferlingen.

Hi,

wie Heike schon sagt, die kleinen harmlosen Scheibenwürmchen werden deinen Nelen nichts tun und das Prolem wird sich auch von selbst wieder beheben, zumindest war es bei uns so...erst ganz viele kleine Würmchen an der Scheibe und eine Woche später kaum noch welche aufzufinden...

Warte einfach mal ab...;)

OK dann bin ich ja beruhigt :)

Ich denke nicht das die kleinen Tierchen Cyclops/Hüpferlinge sind...
ich denke eigentlich das es kleine Garnelen sind, aber sie bewegen sich eig ruckartiger...Wie klein sind denn Garnelen wenn sie gerade das Licht der Welt erblicken?

Bei kleinen Garnelen siehst du sofort das es welche sind. Naja ausser man is ganz arg kurzsichtig :D

Umgotteswillen, dann sind das auf garkeinenfall babygarnelen :D.
Die dinger sind gerade mal 1mm groß wenn überhaupt.

Aber wenn du sagst das sie oft mir Garnelen verwechselt werden, weil es so aussieht als ob sie einen fächerschwanz besitzen, könnten sie es doch sein...
in google finde ich nur ein bild, dort sind sie allerdings orange...
Meine sin weiß bzw farblos

Hi,

schau noch mal in meinem Post von eben nach, hab noch einen Link reineditiert.

Jap Perfeckt das sind sie!

Und sind die schlimm?
Wie sind die überhaupt in mein AQ gekommen?!

Ich hab leider auch massig von den Tierchen. Schlimm sind sie net, aber schaut schlimm aus.

Mal ne Woche extrem viele Fadenwürmer, dann keine mehr, dafür viele Muschelkrebse, dann beide, dann.....

Wichtig ist halt nach dem du was am Aquarium gemacht hast... Hände waschen.

Inzwischen fütter ich eigentlich garnicht mehr, aber werden trotzdem immer mehr.

Aus einen bestimmten grund hände waschen?
Also sind die iwie schädlich für den Körper oder leben die im bauch weiter? :D

Ich würde es einfach nichts riskieren. Z.b. danach die Augen reiben ohne gewaschene Hände usw... Ne Ne Ne.

Zurück
Oben