Get your Shrimp here

Fadenwürmer/Scheibenwürmer beseitigen ?

torcid

GF-Mitglied
Bewertungen
147
Garneleneier
12.497
Gibt es außer Fischen noch eine andere Möglichkeit Scheiben und Fadenwürmer los zu werden ?

Muss mir die Viecher irgendwie über ne Pflanze eingeschleppt haben...

Die sind natürlich harmlos aber sehen unschön aus :(

Wenn du viele davon hast, dann kann es sein, dass mit dem Becken etwas nicht stimmt. Zu viel Futter, etc... Normalerweise kommen die nicht in Massen vor, bzw verschwinden dann einfach wieder ganz von Allein.

Da ich imo nur Schnecken im Becken habe, füttere ich nur alle paar Tage mal etwas Crusta Gran... Daran wird es nicht liegen. Vielleicht am Dennerle Nährboden. Gasblasen beim stechen in den Bodengrund , konnte ich nicht feststellen. Der Nährboden läuft ja auch beim vielen Leuten problemlos. Ich wechsle den Dennerle Eckfilter die Tage gegen einen Aquael Mini Plus mit Schwammfilter. Vielleicht liegt da was im argen. Filter im Moment mit dem Biogranulat. Es sind Vorallem Scheibenwürmer und ein paar wenige Fadenwürmer. Algen habe ich bis auf ein paar wenige grüne Fadenalgen gar nicht im Becken. Oxydator für Sauerstoff steht drin und etwa 30mg/l Co2. Ich hatte allerdings mal eine Algenblüte vor ca 3-4 Monaten. Vielleicht stammen sie noch aus dieser Zeit.

Auch habe ich einen Bakterienfilm/Kahmhaut an der Wasseroberfläche. Vor ein paar Wochen noch recht stark auf der ganzen Oberfläche. Wird aber von Woche zu Woche weniger.

Wasserwechsel 40% jede Woche

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben