Get your Shrimp here

F1-Taiwan-Bees mit White Pearls halten?

thegooddevil

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jun 2010
Beiträge
159
Bewertungen
69
Punkte
10
Garneleneier
22.396
Hallo alle zusammen :-)

Ich habe von meinem Kumpel Markus Taiwan-Bees (F1-er) bekommen. Ich hatte nun noch ein Becken, in welchem zuvor White-Pearls saßen. Die White-Pearls (ca. 150 Stück) habe ich vorher alle abgefischt und meinem Sohn geschenkt. Leider sind aber noch Babys davon im Becken, die ich nicht erwischt habe. Nun habe ich die F1-er (15 Stück) reingetan. Kann es da zu Problemen kommen? Kreuzen die sich gar? Ich will warten, bis die White-Pearls etwas größer sind und dann will ich die von 'nem Futterchip oder ähnlichem abfischen.

LG Tommy
 
Hi Tommy!

Paaren werden sich die beiden Arten nicht und bis die kleinen Pearls groß genug sind wird es sicher keine Probleme geben :) Erst ab Geschlechtsreife und wenn sich die eine Art stärker vermehrt als die andere kann es zu Problemen kommen. Solange du aber die White Pearls eh rausnehmen willst ist die Übergangslösung völlig ok.

Liebe Grüße
Lisa
 
@ Lisa:

Danke für die Antwort. Bis jetzt lassen sich die Garnelen noch in Ruhe. Ich hoffe, dass die White Pearls bald groß genug sind, damit ich sie aus dem Becken abfischen kann. Und dann hoffe ich natürlich, dass bei dem hoffentlich folgendem Nachwuchs der Taiwan-Bees ordentlich viele Taiwaner dabei sind ;-)
 
Hallo Tommy,

wenn da WP drin waren,was hast du den da für WW in dem Becken?
 
Ich würde die White Pearls ruhig solange drinnen lassen bis die F1er selbst tragend werden.
Hatte immer das Gefühl das wenn Nachwuchs meiner Red-Fire Garnelen mit im Becken sitzen das die Bee's dann auf den Geschmack kommen und ebenfalls für Nachwuchs sorgen.
 
Zurück
Oben