Get your Shrimp here

F1 Mischlinge von normalen Bienen unterscheiden

dennybahr

GF-Mitglied
Bewertungen
37
Garneleneier
6.516
Servus Gemeinde/Freunde, Eltern und Verwandte :P

Ich habe ein Becken indem mal Crystal Reds+F1 Mischlinge waren.

Bis auf 5 F1 Mischlingen ( die ich super unterscheiden konnte da es nur normale Crystals waren) habe ich die Crystals abgegeben um auf F1 Mischlinge und einem Panda-Papa umzusteigen.

Nun fiehl mir auf, dass ich Junggarnelen übersehen hatte.

Auch da ich später die F2 Mischlinge selektieren will, also alle F2s in dein extra Becken setzen möchte, frage ich euch nun wie ich erstmal die restlichen Crystals(black und red) von den kleinen neuen F1 Mischlingen unterscheiden kann... habt ihr da ne Faustregel ? Die neuen F1er sind nämlich manchmal noch so klein... :(

Danke für eure Hilfe im Vorraus :)

Da Garnelen in der F1 phänotypisch Bienengarnelen sind und die Taiwangene nur verdeckt tragen, kann man äußerlich keinen Unterschied zwischen Garnelen mit oder ohne Taiwanerveranlagung feststellen.

Arglll. Schade... ich denke aber, dass ich es später in der "Endschwanzfärbung" sehen könnte *schönes Wort...*
da die Nachzuchten von mir überhaupt nicht weiß dort gefärbt sind, die mischlinge in der Regel aber schon... und das deckweiß meiner Nachzuchten war auch lange nicht so hübsch...

Danke für die Antwort :)

So da ich ja bald auch bienen hab wollte ich mich an dieser stelle mal einklinken und fragen wenn ich red bees und black bees halte zusammen was da bei der Vermischung raus kommen kann wird etc pp

Da können dann sowohl Black als auch Red Bee fallen. :)

Pandas king kongs et pp nett?

Wenn sie die Geene nicht drin haben wie beispielsweise die F1 oder R1 Mischlinge, dann nicht, außer du kreuzt die Bienen mit Taiwanern...

Wären F1 Mischlinge für einen Bienen-Neuling ok?

An für sich schon. Wenn du dir vorher eine Menge durchließt, deine Wasserwerte okay sind, dann warum nicht ?

Zurück
Oben