Bei mir sehen die Männchen auch so aus. Meine Weibchen dagegen sind von leicht rot bis dunkel rot gefärbt. Bin mal gespannt wie es bei den Nachkommen aussieht. Zur Zeit tragen 6 Weibchen Eier.
Wielange dauert es eigentlich bis ich sicher sein kann ,dass die Garnelen voll ausgefärbt sind??
Meine Weibchen (Nachwuchs) zeigen schon die typischen Eiflecken und ein paar tragen sogar schon Eier!! Die Färbung gleicht aber immernoch der der Männchen und kommt noch lange nicht an die Färbung der Elterntiere ran!!
Das ist doch nicht normal??
voll ausgefärbt (flächig rot) sind die Red Fire erst mit 8 Monaten.
Allerdings sind die Tiere bei einem guten Zuchtstamm sogar mit 1 Woche schon leuchtend rot. Schau mal hier meine
ich werde meinen Zuchtstamm wohl auflösen, jetzt wo ich deine gesehen habe. Meine sind selbst als adultes Tier nicht so schön gefärbt.
Nach 4 Wochen sind viele Nachwuchsgarnelen noch fast farblos und es dauert ewig bis sie eine halbwegs schöne Färbung haben.
ich habe da auch noch eine Frage zu, denn meine Garnis sind auch nicht wirklich schön gefärbt
Wäre es denn möglich durch das hinzusetzen von schön gefärbten Garnelen (mit dem entsprechden Erbgut) die Farbe der Nachkömmling der eher farblosen Garnis zu beeinflussen??? Oder bleiben die Nachkömmlinge auch eher farbloser???
wenn du schlecht gefärbte und gut gefärbte Garnelen verpaarst bekommst du auch wieder schlecht gefärbte und gut gefärbte Nachwuchsgarnelen. Du müßtest also die schlechtgefärbten immer wieder entfernen um langsam auf einen durchweg gutgefärbten Zuchtstamm zu kommen.
Hier mal 2 Photos von meinen Red Cherrys, die Männchen sind zwar gut zu erkennen da sie nicht so intensiv rot sind! Aber ich denke es ist farblich ein guter Zuchtstamm!
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.