Get your Shrimp here

Färben Erlenzapfen so doll???

S

Sweet

Guest
Halli Hallo!!!

Heute hab ich in mein 60l Becken ganz neue Erlenzapfen (neu=ganz neu gekaufte) gegeben. Diesmal allerdings mehr als sonst, nämlich ca. 15 Stückchen. Dann kamen noch 2 Bananenblätter von Peter rein. Drin liegen schon SMBB die aber fast aufgegessen sind.

Jetzt hab ich richtig braunes Wasser...färben die Zapfen echt so stark??? Sieht krass aus...sonst seh ich von der Couch aus die weisse Wand, jetz ist sie braun ;)

Gibt sich das mit der Zeit?
Den Tieren machts hoffntlich nichts aus oder? Sollen ja "gesund" sein die Zapfen...
Oder soll ich lieber wieder welche rausfischen? Wenns den Tierchen nich schadet bin ich schon glücklich... :)

Stimmt es, dass dieses Braun im Wasser hilft Algen vorzubeugen, weil bestimmtes Licht raus gefiltert wird? Hab ich glaub ich irgendwo mal gelesen sowas...und dass es sogar extra ein Mittlchen gibt dass das Wasser aus diesem Zwecke eben so braun macht.

Hoff ich hab hier ins richtige Eck geschrieben :) Ein Danke schon mal ganz lieb von mir an Euch!

Garnelige Grüsse via Handy ;-)

Jap, die Dinger färben ziemlich am Anfang. Das gibt sich aber mit der Zeit und den Wasserwechseln. Du hast 15 Erlenzapfen auf 60l gegeben? Finde das ein wenig viel. Ich schmeiß immer 2 Stück in 30l.

Jaaa *schäm* ... ich dachte weil so viele zerbrochene dabei waren und keine ganzen...jetz hab ich den Salat...

Ist das schlimm??? Ich hab in die kleinen Becken auch immer nur 2-3 gegeben...ganze...hmpf...soll ich lieber wieder rausfischen hm?

Tanja

Ich würde aus dem Bauch heraus einfach mal sagen, dass das nichts mach. Habe gestern auch eins ganze Hand voll (ca 20 stk) in mein schildkrötenbecken geworfen. Die brühe ist zwar am Anfang wirklich ziemlich braun, aber das schadet ja nicht. Und vor einem Säuresturz brauchst du wohl auch keine Angst haben. ;)

Liebe Grüße, Bryan.

Danke Bryan!!! Das hört sich gut an ;)

Tanja

Hallo,
nicht nur die Erlenzapfen, auch die Bananenblätter färben (und zwar richtig dolle). Sieht halt nicht schön aus, ich mach das mit den neuen Blättern oder Zapfen immer 2-3 Tage vorm Wasserwechsel und verdünne die Farbe.

Hey!

Also bei den Bananen konnt ich nie was feststellen...aber da geb ich maximal 2 rein. Die mit dem Knoten hab ich da vom Peter.

Jaaa ich mach das nich mehr so arg. Ist schon wieder besser geworden mit den WW ;-) jetzt liegen ja genug drin.

Gibts eigentlich noch was andres was dem PHWert gut tut und das Wasser nicht färbt???

Liebe Grüsse,
Tanja

...bitte entschuldigt auftretende Buchstabendreher oder Fehler der Gross/Kleinschreibung ;-) am Handy muss ja manchmal schnell gehn ^^(ºº)^^

Hab nur 27 Liter, da fällts natürlich schnell auf wenn was färbt. Hab auch die Bananen mit dem knoten drin (wozu haben die den?).

Zurück
Oben