Get your Shrimp here

Fächergarnelen im offenen Becken?

Naias

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.431
Moin,

ich überlege meine ehemaliges Grundelbecken für Fächergarnelen umzufunktionieren. Über die Haltungsbedingungen an sich bin ich sehr gut informiert. Wo ich allerdings Zweifel habe, ist, ob ich es weiter als offenes Becken betreiben kann. Nun sind auch noch im oberen Bereich Plexiglas-Streifen angeklebt, die von den Garnelen sicher schön genutzt werden könnten, aaaaber eben auch das Entfleuchen erleichtern würden. Hat da jemand Erfahrung bzw. wie würdet ihr das einschätzen?

Grüße
Susanne

Welche fächergarnelen sinds denn??

möglich is es ,ich halte es aber für unwahrscheinlich das die da ausbüxen ..also ich hatte mal welche da is noch nicht mal eine am glas hoch geklettert geschweige denn oben raus^^

bei den Großen Riesenfächergarnelen würd ichs sogar ausschliessen..

Gruß
Jensner

Hallo,

danke für die Antwort. Welche Art, weiß ich noch nicht, die Haltungsansprüche sind ja auch weitgehend identisch. Ich würde gerne auch welche von privat übernehmen. Muss ich einfach mal gucken.

Noch andere Erfahrungen, Meinungen?

Hallo,

niemand sonst hier Erfahrung mit Fächergarnelen im offenen Becken?

Gruß
Susanne

Hallo Susanne.
Ich habe selber 2Molukken und 3Monsterfächergarnelen .Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß die rauskrabbeln würden,vor allem die Monster schwimmen fast gar nicht,und wenn doch dann nicht so hoch.Es sind aber wunderschöne Tiere und es macht sehr viel Spass die zu beobachten.

Viele Grüße Biggi.

Hallo Biggi,

danke für die Antwort und Einschätzung. Nun ja, ein paar der eingeklebten Plexiglasstäbe sind ziemich weit oben, ich werd vielleicht doch lieber die obersten abmachen, denn da müssten sie wirklich nicht weit krabbeln bis zum Rand.

Gruß
Susanne

Von den Fächergarnelen sind wie schon beschrieben die "Gabuns" eher am Boden unterwegs, die "Molukken" schwimmen mal hin und wieder gerne und klettern in der Einrichtung rum, aber nie raus. Die "Philipes" sind sehr schwimmfreudig und könnten höchsten bei Stess und Erschrecken durchs Becken "schießen" . Aber keine der Fächergarnelen versucht das Wasser durch Klettern zu verlassen.

VG GR

Hallo,

prima, vielen Dank Euch allen, dann bin ich ja beruhigt. Werde wohl eine gemischte Gruppe aus Gabuns und Molukken von privat bekommen.

Viele Grüße
Susanne

Edit:
@Christin
oh, Dich hatte ich ganz übersehen, Dein Fächergarnelenwissen wird woanders auch noch dringend gebraucht ;-)

Zurück
Oben