Get your Shrimp here

Fächergarnele und Tiegergarnele

Hi ,
aber bitte nicht beide in einem Becken.
Sie vermischen sich.

Babaulti kannst du dir zu YF oder BP dazu holen.

LG Steffi

dürfen die sich nicht vermischen??? Ist das schlimm??

Das ist geschmackssache!!! Manche Leute halten ihre Arten strang getrennt von einander, andere widerum halten 10 verschiedene Arten in einem 120l-Becken!!! ;)
Also ich fänd es nicht shclimm wenn Du YF und BP zusammen halten würdest!

Wichtig ist eigentlich nur, dass die Ansprüche der Garnelen, was Temperatur, Wasserhärte, etc. anghenen, ähnlich sind. Dann kann man auch verschiedene Arten in einem Becken halten.

Dem stimme ich voll und ganz zu!!! :)

YF und BP haben doch die gleichen werte. Ich weiß net wo das prob ist :)
Will die ja net gewinnbringend verkaufen oder so. Gibt es überhaubt leute die diese Hybriden kaufen für nen paar euro? Also so 2euro oder so...

Glaube nicht!!! Schon gar nicht für den Preis einer "reinrassigen" Garnele!!!

dann nen paar cent :D Mir egal nur das ich die wegbekomme wenn ich überfüllung habe oder so. Okay neben an steht ncoh ein 220 Liter becken von mein dad aber da würden die armen nur als Fischfutter enden :(

dann verschenkste die kleinen Mischlinge halt! ;)

ja oder so :D
aber erstmal abwarten was nun passiert ;) Erstmal mus das Becken einlaufen dann schauen wir mal weiter ;)
Ich freu mich schon so :)

Also ich werde mein Becken 4 Wochen einfahren lassen!!! Sicher is sicher!!! Kann mir vorstellen wie Du Dich freust!!! Ist bei mir auch so!!! :) Voll witzig, wir beide sind gerade im gleichen "Stadium". Tüfteln beide an der Technik vom Fluval Edge rum, lassen bei gerade einfahren (wobei Du noch nicht glaube ich oder? Pflanzen fehlen noch!?) Und fragen hier beide ganz viel rum! :D

... und heißen beide Florian :D

Ja pflanzen fehlen noch aber die sind spätestens Do. da. ;) Dann noch nen paar wöchelchen Warten und dann kommt der besatz. Ich bin immer noch am überlegen ob ich ein mischbestand mache oder lieber reinrassig...

Hallo,

nun nach einer weile hast du dann keine Yellows und Blues in deinem Becken sondern nur Hybride und ich denke du willst ja Yellows oder Blues haben weil sie eben ne schöne färbung haben oder nicht wenn das dir egal ist kannst ja gleich Atyaephyra desmaresti Süßwassergarnelen holen die sind farblich variabel sie können blau, braun, rötlich werden

siehe hier http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=010

Du heißt auch Florian??? :D Wie geil!!! :D

Aqua-Ayla hat vielleicht recht mit den Atyaephyra desmaresti Süßwassergarnelen!!! Hast ja noch genug Zeit Dir alles zu überlegen!!! :)

Hallo,
da stimme ich Ayla zu. Wir hatten Mischlinge der beiden Arten. Die Jungtiere waren zu großen Teilen farblos bis bräunlich, einige wenige hatten einen Gelbschimmer und noch weniger waren wieder leicht bläulich. Da du die Tiere nach ihrer schönen Färbung kaufst, wäre das wohl mehr als gegenläufig sie sich kreuzen zu lassen. Die Blue Pearls sind außerdem auch sehr variabel in der Färbung und brauchen vielleicht noch dringender als die Yellows Selektionsarbeit um ein schönes Blau zu erhalten.
Setz die beiden lieber nicht zusammen, glaub mir, du würdest dich im Nachhinein ärgern.
LG Sindy

jap heiße auch Florian :) Bin sogar sehr oft in Hannover, aber nur am we wenn ich zum bund fahre :p oder halt nachhause ;)

Bekomm ich den bei Blue-Pearl ein kräftiges Blau? Weill auf den ganzen bilder sehen die so blau-durchsichtig aus.

Und mein Profilbild (wie vorher schone einer sagte) Caridina babaulti finde ich nicht wirklich in schön strahlenes Blau.

Am hübschesten finde ich die Färbung der Blauen Tiegergarnelen nur sind mir 6euro zu teuer für ein anfänger...

Wenn ich mich nicht irre, ist ein kräftiges Blau, wie du es bei der Blue Tiger kennst, so gut wie ausgeschlossen. Vielmehr ist es ein schönes hellblau, eben wie bei deinem Profilbild.
Wenn dir die blauen Tiger gefallen, aber zu teuer sind, dann kauf doch normale Tiger spalterbig zu blau. Die kosten um die 2€ und im Nachwuchs fallen dann auch blaue Tiger. Dann heißt es allerdings selektieren ;-)
LG Sindy

meinst du diese

das wäre ja genial. Selektieren ist nicht schlimm. Gib sicher hier leute im Forum die die wollen

Japp, genau solche. Ich denke, loswerden dürfte kein Problem sein.
LG Sindy

das hört sich doch mal gut an und der Preis ist auch um einiges angenehmer als der 6euro bzw. 10euro preis.
Danke für den Tip. Den werde ich auf jeden fall mal mein bruder vorschlagen.

Zurück
Oben