Get your Shrimp here

Fächergarnele - sehr schwach :-(

Hi Nina,

ich hab ein extra Fächerbecken mit Molukken,Gabuns und Atyoida pilipes,zusammen mit ein paar Flossensaugern,4 Aeglas,Aspidoras pauciradiatus und Pianoschnecken,klappt wunderbar.

Huhu
Jepp, hatte die Riesenfächer zuerst bei den anderen Garnelen, aber die Großen haben das Becken auf links gedreht (Sandboden).
Das Fischbecken sollte eigentlich Übergangsbecken sein für die Einlaufzeit ihres Eigenen, aber das klappt bombig, daher bleiben sie dort wohnen

Nina *malfestedrück*

und ein sehr schönes Bild von Deinem Patschetierchen;):D

habe auch so zwei Schätzchen

@nina:
wie machst du das das die bei dir rauskommen und du sie noch fotografieren kannst? bei mir verstecken die sich immer, habe auch 3 gabuns und 4 molukken aber richtig sehen kann man nur die molukken, die 3 anderen verstecken sich immer, aber das spannende ist immer "wo finde ich sie heute in meinem 300 liter becken":D

Huhu
meterbecken.jpg

Schau mal
Ist leider nicht so toll das Foto, aber mittig im Becken ist eine große Wurzel die mittlerweile recht mit Moos bewachsen ist (muß mal ein aktuelles Foto machen)
Du hast vom Boden bis zur Wurzel so gute 10-15 Zentimeter Luft = einen von oben geschützten Platz
Da sind die Drei fast immer, da sie so aber gemerkt haben, das die Fische nur Tiere sind die man unter dem "Sonnendach" wegschubsen kann, wurschteln sie mittlerweile durch das ganze Becken.
Das wichtigste scheint mir für die großen Fächer zu sein, das sie wissen "sicher zu sein"
Mittlerweile ist es ihnen sogar egal, wenn ich mal im Becken rumfuchtel

muß ich meinen wohl einfach noch ein bischen zeit geben. ich habe halt soviele verstecke wie möglich in meinem becken platziert. eventuell gefällt es meinen ja so besser wenn ich immer nur mal ein fächer von ihnen seh:)

Zurück
Oben