Get your Shrimp here

Fächergarnele - Radargarnele

Gabi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.279
Ich weiß nicht ob man sich hier auch an andere Beiträge hängt oder grundsätzlich einen neuen eröffnet.

Hier mal unsere Radargarnele. Es sind sehr interessante Tiere, so finde ich:

Radargarnele_269.jpg

DSCN1781_Garnele.JPG

Kurz nach dem häuten - es muß blitzschnell gegangen sein:
Radargarnele_2463.jpg

Liebe Grüße - Gabi :@

kann mich dem nur anschliessen^^
is das nich ne Molukken garnele?

Ich danke Euch beiden. Ja, Gerrit, es scheint eine zu sein - hab mal gegoogelt. Hihi, somit hab ich ja hier das erste gelernt :p

Liebe Grüße - Gabi

^^ wusste auch noch net das Molukken garnis auch Radargarnelen heissen... wiederma was gelernt ^^ bin ja auch noch neu... nächste woche kommen meine red fire *~* *freu*
KAnn ich molukken garnis auch einzelnd halten oder sollte ich mir min. 2 holen?

Hi,

@ Gerrit:
Fächergarnelen haben auch ganz gerne ein bisschen Gesellschaft.
Ausserdem ist eine dicker Stein oder ein Wurzelaufbau DIREKT in der Strömung zwingend erforderlich. Da sitzen die Fächergarnelen dann auch wirklich immer.
Gefüttert werden meine über eine Spritze (direkt in der Strömung entleert) gefüllt mit zerstaubten Futtertabs. :)

zu den Fächergarnis brauchst du mir net so viel erzählen ^^ interressiere mich schon seit langem für Gabun Garnelen und hol mir auch bald 2 davon und deshalb hab ich schon alles gelesen was mit fächergarnis zutun hat ^^ aber trotzdem danke...
Nur futtertabs is ja langweilig ^^ man kann fast alles nehm an trockenfutter.. oder auch spirulina Pulver...
ich hab auch schon ne wurzel in der strömung... aber wen ich das so lese wie du das schreibst muss ich das noma umbaun ^^ stell doch ma ein bild von deiner konstruktion rein ^^

danke

Ich kann mich nur dem Gesagten von Volker anschließen. Einmal hatte ich unsere Strömungspumpe so eingestellt, das sich diese Garnele das Futter hat ins Mäulchen fliegen lassen hat. Sah witzig aus. Dumm, das nun wieder alles umgestellt ist. :@

Hier bekommt man diese Raderhandgarnele sehr selten. Ich hatte mal zwei und hin und wieder saßen die beiden zusammen. Ich schließe daraus, dass sie tatsächlich gern Gesellschaft hätten.

Zurück
Oben