Get your Shrimp here

Fächergarnele (Atya sulcatipes oder Atya moluccensis)

pflege nun auch 2 schöne molukken! allerdings haben die ein problem, dass sich sagittaria nennt! denn dort bleiben die tiere oftmals hängen und müssen teilweise richtig kämpfen. ist das in ordnung für die tiere oder stellt das ein unnatürliches problem dar?

grüße,
sebastian

Hallo,

Soweit ich weiss werden Atyas mittlerweile in Grossen Brack-Teichanlagen nachgezüchtet und sind nicht mehr alles Wildfänge.

Ulli meinte:
woher hast Du diese Information? Das hört sich ja interessant an.

Nur Atya moluccensis oder auch die Gabuns?

Ich möchte auch gerne nochmals nachfragen, ob an dieser Information wirklich etwas dran ist, woher sie stammt und ob es dazu Näheres gibt. Sonst werden hier irgendwelche vagen Gerüchte in die Welt gesetzt und auf einmal heißt es dann, es gäbe Nachzuchten von Fächergarnelen im Handel.

Dann sollte man nochmals klar stellen - denn das wurde in diesem Thread öfter durcheinander geworfen und sollte in einem Fachforum so nicht stehen bleiben - dass Atyopsis und Atya unterschiedliche Gattungen sind. Arten dann z. B. Atyopsis moluccensis, aber Atya gabonensis (die Gabun). (Vielleicht sollte man auch den Threadtitel entsprechend ändern).

Gruß
Susanne

Zurück
Oben