Get your Shrimp here

Fächer und schwarze Tiger

Matho

GF-Mitglied
Bewertungen
109
Garneleneier
20.321
Hi,

hier mal was mit Fächern und was in schwarz. ;)

Anhänge

• fächer.jpg
    fächer.jpg
    49 KB · Aufrufe: 56
  • fächer 1.jpg
    fächer 1.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 62
  • black tiger.jpg
    black tiger.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 127
Hallo Matho

Die schwarze gefällt mir besonders gut.

Hallo,

ich finde die Fächer auch sehr schön, vor allem gefällt mir der Kontrast zum Sandboden sehr.
Fächer habe ich selber keine, sind bei Rene und George fotografiert. :)

Hallo,

wie ich sehe, krabbeln die Fächer auch bei Rene und George auf dem Boden rum. das beruhigt mich ungemein, weil meine das auch ab und zu mal tun und ich dann Angst hab, dass sie mir verhungern.

Sehr schöne Fotos!! :)

Hallo,

klar Kaia, wieso sollten sie nicht auf dem Boden rumkrabbeln?

also ich füttere meine Fächergarnelen 4 mal die Woche mit ner Pipette und sie suchen trotzdem manchmal den boden ab... dass ist denk ich ganz normal. Ein Wachstum von 4 cm in 2 jahren spricht schon dafür dass sie gut ernert sind...

habe aber auch schon gelesen dass sie nur den boden absuchen wenn sie ausgehungert sind mag auch sein aber sie suchen auch den boden ab ohne ausgehungert zu sein...!!

Mahlzeit,

Ich hab Atyoida pilipes .. das sind die ganz kleinen Fächergarnelen.[
Ein paar davon setzen sich sogar manchmal zu einem Amanotrupp und grasen ganz normal Aufwuchs ab. Bei der ähnlichen Färbung muss man manchmal schon zweimal hinsehn. Inkognito ;)

Hallo,

wenn die Strömung über den Boden geht und sie keinen besseren Platz in der Strömung finden, dann können sie sich doch dort ohne Probleme aufhalten ohne ausgehungert zu sein.

Hallo,
klar Kaia, wieso sollten sie nicht auf dem Boden rumkrabbeln?
Hallo Matthias,

weil ich in vielen Beschreibungen las, dass sich Fächer nur auf dem Boden aufhalten, wenn sie praktisch schon am Verhungern sind.
Und wenn ich dann eine unten sehe, denke ich gleich, meine finden nicht genug zu fächern und hab Angst, sie sterben mir.
Unten werden sie auch nicht viel finden, denn da ist das Amano-Aufräumkommando im 24 Stunden Einsatz.

@ transzendenz
Du fütterst mit einer Pipette? Wie machst du das? Was ist drin, in der Pipette? Und wie lange hält sich das Futter oben im Wasser?

ich nehme verschiedenes Staubfutter mische es mit dem aquarium wasser und mach die pipette voll... da die gabuns bei mir eigentlich immer voll in der Stömung mit ausgebreiteten fächer hängen gebe ich dass futter aus der pipette direkt in die Fächer...

Hi Matho

Wowww , schöne Tiere hab ich da :D

mfg Rene

Edith fragt: wann du die Fotos alle gemacht hast ;)

Hi Rene,

nachdem Du, Ben und Henrik weg waren.
So gegen 3 Uhr also. :rolleyes:

Hi,

schöne Tiere habt ihr da, besonders die schwarze Tiger ;)

Zurück
Oben