Get your Shrimp here

Extrem aggressives YF (?)-Männchen(?)

shrimp1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.706
Hallo,

habe ungefähr 12 YF-Garnis in meinem 20L-AQ. 6 von denen habe ich im Versand bestellt bei G*rnelio. Die sind ziemlich blaß aber friedlich und quirlig. Dann habe ich in meinem Zooladen einige "Restposten" entdeckt. Zuerst habe ich 3 gekauft und zu den 6 anderen dazugesetzt. Die 3 Neuen sind richtig gelb, wie man es sich wünscht.

Heute entdeckte ich dann weitere 4 YF-Restposten-Garnis im Zooladen. Die taten mir so leid (eine saß ganz allein in einem Fischbecken), dass ich die gekauft habe. Die haben wieder eine etwas andere Farbe: auch gelblich aber mit orangenen Tüpfelchen. Die sind auch viel größer.

Mein Problem: eins der neuen Tiere ist absolut aggressiv. Es rennt quer durchs Becken und attackiert fast jedes Tier, das ihm in die Quere kommt.

Ich frage mich jetzt, ob ich wirklich nur YF habe oder ob auch andere Arten dazugekommen sind, die sich evtl mit den alten nicht vertragen. Wie kann ich das herausfinden.

Ich versuche später mal ein Bild reinzustellen.

Vielen Dank schonmal.

LG shrimpy

Hallo
Kann schon sein das das eine ander Art ist.Oft verlieren die Verkäufer bei den vielen Tieren den Überblick.Es könnte z.B. eine Großarmgarnele sein die Vertragen sich in der Regel nicht mit Zwerggarnelen außnahme Schneeflöckchengarnele.

Hier sind noch einmal ein paar Bilder...

Bild 1: blasse YF von Gar*elio (was macht der da eigentlich?)
Bild 2: neue YF (2. Ladung) vom Zooladen (ist das ein Eifleck auf dem Rücken?)
Bild 3: neue YF (3. Ladung) vom Zooladen- farblich geht sie/er mehr ins Orangene

Von den 13, die ich eingesetzt habe, zähle ich nur noch 10. Es ist keine rausgehüpft (außer die springen dann noch durchs ganze Zimmer). Wo könnten die sein?

Meint ihr, dass sind alle YF?

Danke!

shrimplerin

Anhänge

• 30.07.2010-1.jpg
    30.07.2010-1.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 31
  • 30.07.2010-2.jpg
    30.07.2010-2.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 29
  • 30.07.2010-4.jpg
    30.07.2010-4.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 35
Hallo
Bild 1: Die putzt sich.
Bild 2: Ja das ist ein Eiansatz.
Bild 3: Das scheint auch eine Yellow Fire zu sein.Großarmgarnelen sehen anders aus.

Die die fehlen verstecken sich wahrscheinlich das können Garnelen sehr gut.

Zurück
Oben