Get your Shrimp here

Eure Wassertemeratur bei Garnelen?

Butze1979

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
11.454
Hi,

ich möchte gern mal wissen bei was für temp. ihr eure Garnelen haltet, speziell gehts mir dabei um Blue Tiger OE und RF's im Netz an sich steht immer von bin.

Danke für eure Antworten.

gruß

Ich halte meine bei ner Temperatur von ca. 24 C° ( schwank zwischen 23 C° und 25 C°)
Sind richtig agil die kleinen und wie es sich für RF gehört fleisig beim Kindermachen:eek:

Servus... meine RF's leben bei derzeit 24° würd ich sagen, aber auch im Winter ohne Heizung! D.h. ca. 19°... aber hab schon öfters gelesen das jemand die RF's draußen gehalten hat (auch im Winter)! D.h. 4° is auch ok.... natürlich nicht auf dauer, weil vermehren sich da ziemlich sicher net.

Gruß
Mathias

Also ich halte meine YF und RF so zwischen 22-23°C. Und ich muß sagen, seit ich die Temperatur so runtergebracht habe, geht es den Garnelen richtig gut.
Ich hatte vor den YF CR im Becken und die Temperatur war bei 25-26°C und der ganze Stamm ist mir gestorben. Jetzt hängt für alle Fälle ein Lüfter am Becken und bei höherer Temperatur wird der eingeschaltet.

Ich halte meine ohne Heizung bei Zimmertemperatur.
Schwankt also momentan zwischen ca. 18 und 26 Grad und sie sind fit und vermehren sich prächtig.

Hallo Riccardo,

ist doch durchaus verständlich, dass im Internet meist ein Temperaturbereich "von bis" angegeben wird.

Dies ist sowohl auf die Erfahrungen vielfacher Züchter und Halter, als auch auf die Schwankungen in der natürlichen Umgebung der Tiere zurück zu führen.

Einen genauen Wert wird es wohl niemals geben.

Wenn ich jetzt hier behaupten würde, dass sich RF nur bei einer Temperatur von exakt 22,2°C wohlfühlen und optimal vermehren, dann würden innerhalb weniger Minuten 10 Antworten eintreffen, die das Gegenteil behaupten:biggrinjester:

Gib dich mit den Zwischenwerten zufrieden - damit kannst du nichts falsch machen.

Gruß

Roy

Hi

24° C , +/- 1-2 ° C

im Hochsommer halten Ventilatoren die Temperatur unten

CR : Zimmertemp., d.h. im Sommer bei 22-26C (obwohl ich dann lüfte und mit kühlerem Wasser nachfülle)
BT (geplant): dann wohl bei 24°C

RF (habe ich jetzt nicht mehr): 24°C (aber nur wegen der ZKF, sonst hätte ich es kühler gemacht)

@kieler, 22,2 das teste ich :P nein spaß bei seite, die frage ist dadurch entstanden das ich einen auf 25°C eingestellten Heizstab 25W abgestaubt habe und nun wissen will ob ich den in mein 20er Tigerbecken hängen kann oder lieber in das 54er RF, um bei den tigern eine niedrigere Temps zu fahren. aber danke schonmal für eure antworten.

Zurück
Oben