Get your Shrimp here

Eure Temperaturen bei Bees

I

inruinsforgiven

Guest
Bei welchen Temps haltet ihr denn eure Bienen

Ich habe immer so 19 Grad im Wasser ohne Heizung

Grüße Flo

Ich habe so etwa 25°c im Aquarium und habe Red Bees

Zimmertemperaur, ohne Heizung 19-26 Grad je nach Jahrezeit und Beheizung.

Ja gut zu wissen, somit brauch eich keine Heizung.

Momentan habe ich so 19 Grad, im Sommer waren es um die 25.

Ich mische grad das ganze Forum auf mit meinen Fragen über Bees, hehe

Aber ist halt ein größeres Projekt für mich.

ne noch keine, ich lasse grad ein becken mit 54 liter einlaufen, da ziehen jedoch blaue tiger ein und ich bin am planen eines 180 Liter Beckens

Huhu,

bei mir auch Zimmertemperatur, zwischen 20 - 26 Grad, je nach Jahreszeit.

LG
Kerstin

Hi,

ebenfalls alle garnelen die ich hab auf Raumtemperatur. :)
Meistens so um die 21-24°C.

Huhu

also mein Becken ist in der Einfahrphase und hat auch manchmal unter 20 Grad,
wobei es heute Nachmittag sogar nur 17 waren, es war halt seit 2 tagen keine heizung an.
Wäre das zu kalt?

Grüße Nina

Mit Heizer 23°.
Den Heizer habe ich aber nur da es bei uns phasenweise zw. sehr kalt und warm wechselt (wir heizen nur mit Kamin).

Hallo,

seitdem ich hier dabei bin, lese ich immer wieder, dass ihr eure Tiere bei Zimmertemperatur haltet. Und besonders jetzt, wo es kalt wird, juckt mich eine Frage und die stell ich jetzt mal. ;)
Ihr lüftet doch bestimmt auch hier und da mal die Zimmer, in denen die AQ stehen?
Je nach dem, wie lange das Fenster oder die Gartentür offen steht, wird's doch saukalt. Wie kriegt ihr es hin, dass euch die Nelen nicht einfriern?
In meinen Becken ist jeweils eine Heizung drin, sonst müsste ich meinen Tieren einen Muff kaufen.

Naja, wenn es saukalt ist reicht es doch 2 Minuten bei ganz geöffneten Fenster zu lüften...dann geht der Luftaustausch schnell genug;)

Hi Kaia,

so schnell kühlt sich das Wasser nicht ab, das kann die Wärme schon ganz gut speichern. Kurz mal lüften macht sich da sicher nicht bemerkbar.

Cheers
Ulli

Hallo

Jeder hat eine andere Temp. Ich habe immer 26 C konstant.Ich habe in der Fachliteratur gelesen das sie 25-28 C brauchen. Was ist nun die richtige Temp?

Viele liebe Grüße

Sven

Hallo an alle

Wer weiß denn nun genau, wie hoch die optimale Temperatur sein muß?

Viele liebe Grüße

Sven

Zurück
Oben