Get your Shrimp here

Eure meinungen zu meiner (abgeschauten) Idee

RFS

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.934
Hallo Alle!
Ich hab jetzt hier schon mehrmals diese 3x 12 Liter Aquarien unter einer 60er Abdeckung gesehen, wie z.B. hier.
Ich möchte auf jeden Fall Zwerggarnelen halten und evtl. Zwergkrebse.
Jetzt würde ich gern wissen, ob es wohl besser ist, es so zu machen, oder 2x 30er Würfel zu nehmen. Der Nachteil wäre natürlich, dass ich nur zwei Arten halten könnte, jedoch wäre in jedem Becken mehr Platz. Die Garnelen (bzw. Zwergkrebse) sollen dauerhaft darin leben, nicht nur als Jungtiere.
Ich hoffe das ihr euch die Mühe macht und mir und so natürlich auch allen anderen eure Erfahrungen mitteilt.
Schon mal vielen Dank!
R_F_S

Hi,
da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt! Ich hab mir aus einem 100 drei Becken gemacht. Auch mit der passenden Abdeckung drauf.

hallo (vorname?)

du kannst dir auch, so wie ich, ein etwas größeres Becken kaufen und diese dann mit Glasscheiben und AQ-silikon in mehrere Teile unterteilen.

lg caro

Hi R_F_S,

ich habe auch vor, die Garnis dauerhaft in den 12 Liter Pfützen zu halten. Für kleine Garnelen halte ich das für ok. Bei größeren Garnelen (z.B. Amanos) oder Krebsen hätte ich meine Bedenken. Hier würde ich doch mindestens 25 Liter ansetzen.

Meine White Pearls, Crystal Red und Hummeln fühlen sich pudelwohl und vermehren sich prächtig.

Gruß, Sven

Hallo!
Ich danke euch für die Antworten!
Ich denke dass ich 2 30cm Würfel nehme, da ich ja noch nicht so genau weiß, ob ich vielleicht auch zwergkrebse halten will.
Grüße!
R_F_S

Zurück
Oben