Get your Shrimp here

Etwas Seltsames auf der Pflanze

krz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.234
Hallo,
Weiß jemand, was das ist?
Es geht mechanisch einfach weg von der Pflanze.
Bedeutet es Probleme im Becken?
Soll ich mir Sorgen machen?
Danke im Voraus.

Anhänge

• co to jest.jpg
    co to jest.jpg
    461,3 KB · Aufrufe: 149
Das könnten Hydren, oder Polypen sein. Die sind problematisch im Becken. Nicht, weil sie Tiere fangen und fressen (zumindest nicht die, die so groß sind wie Fische und Garnelen), aber weil ihre Nesselkapseln in großen Dosen toxisch auf die Bewohner wirken können. So, oder ähnlich habe ich es mal in der Zoologie gelernt...

Was man dagegen machen kann? Da bin ich überfragt.

Aber lass dich von meiner Vermutung nicht in die Irre leiten. Es ist nur eine Idee. Sicher wissen erfahrene Aquarianer besser um was es sich handelt.

Hi,

für mich sieht das nach Glocken- oder Moostierchen aus. So viel ich weiß sind die für Garnelen nicht gefährlich. Schau mal hier nach http://www.neelies.de/ unter USO`s & Plagegeister.

Gruß

Ben

Hi Hi!

Hydren schliesse ich aus, da dass was bei Hydren die Fangärme sind, hier eher wie Teller aussieht. Tippe auch auf Glockentierchen.

Sehen aber Cool aus irgendwie !

Hi,

also ich würde da jetzt auch mal auf Glockentierchen tippen, den link zu nina's Seite hast du ja schon bekommen.

LG

Kerstin

Hi, krz,

könnte es sein, dass es sich bei der Pflanze um Javafarn handelt? Die haben ja so schwarze kleine Knubbel an der Blattunterseite aus der sich dann die Ableger bilden.
Vielleicht sind es einfach nur die sprießenden Triebe?

LG

Gaby.

Zurück
Oben