Get your Shrimp here

Etwas fehlt...

Pudrick

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.464
Hallo,
einer meiner Red Fire Garnelen fehlt irgendwie ein Stück "Fleich" hinter dem Nacken. Rundum! was ist das?...Fressfeinde nicht vorhanden(Garnelen/PHS/Geweihschnecken), Futter genug
Hoffe ihr könnt mir helfen

Hallo!
Sehr hilfreich wäre es, wenn du vielleicht ein Foto einsetzen kannst. Da wo das FLeisch fehlen soll, schimmert das nicht manchmal in einem Gelbton?
LG Sindy

im video hat die garnele ja auch so einen art bruch am nacken...meine garnele hat dort einfach keinen panzer mehr rundum...wie wen jmd dran geknabbert hätte...
solche würmer sind nicht zusehen...parasiten wie planarien etc auch nicht

P.S. Garnele ist mittlerweile tot:(

Hallo,
könnte es sich eventuell um ein Häutungsproblem handeln? Ich hatte letztens auch eine Garnele mit Häutungsproblem. Der Panzer war ringsrum wie du es beschreibst aufgeplatzt, aber sie konnte sich eben nicht häuten, meine YF ist leider auch gestorben. Nachdem du keine Uso´s gesehen hast, würde ich darauf tippen. Wie sind denn deine Wasserwerte? Fütterst du vielleicht zu proteinreich?

Hallo
Ich tippe auch auf ein Häutungsproblem. Foto wäre aber hilfreich damit das Problem nicht noch mal auftritt. Bei diesem Problem ist meist Vitaminmangel ein Indiz. Du kannst auch versuchen im akuten Fall der Garnele mit der Hand zu helfen den Panzer abzustreifen, natürlich mit größter Vorsicht. Welches Futter verwendest du?

Gruß Wolfgang

füttern tue ich eigentlich recht wenig...ich erneuer halt immer buchenblätter und brennesselblätter falls diese vernichtet worden sind...ab und zu spirulinatabs
hab heute auch das wasser gewechselt
mal schauen wie es weiter geht:/

garnelen schwimmen auch sehr aufgeregt durchs becken...könnte zwar auch paarungsschwimmen sein...
bzw reagieren schnecken nicht auch empfindlich auf wasserwerte?? meine geweihschnecken und phs leben jetzt schon etwas länger im aq und vermehren sich prächtig

Zurück
Oben