Get your Shrimp here

Es ist vollbracht...

Hy
Das ist natürlich sehr schade um die Tiere, und es macht mich etwas unsicher, da ich seit 4 Wochen ein Becken mit Shrimp Soil und Bees habe.
Alerdings habe ich kein Zeolit unter das Soil, und zusätzlich hab ich noch einen Außenfilter angeschlossen. Bis jetzt ist auch noch keine gestorben.
Wasserwechsel mach ich so alle 1-2 Wochen mit Leitungswasser (relativ weich).
2 Weibchen tragen, bei einer dauert es noch ca. 1,5 Wochen.
Einfahren lassen hab ich es auch nur 1,5 Wochen mit Animpfen und eingefahrenem Außenfilter.
Bis auf etwas Eisendünger alle 2 Wochen kommt nur etwas Montmorillonit ins Wasser.
Achso und Algen hab ich bis jetzt überhaupt noch keine.
Werd mal sehn wie es weiter geht, wenn sie auch alle sterben, würde ich sogar das Hobby aufgeben.
Gruß,
Eric
 
Hi Eric!

Naja aufgeben kann ich mein Hobby nicht ganz, da würde mir glaub ich schon was fehlen, aber dezimieren vielleicht. Nur so wie ich mich kenne stelle ich die Becken dann wieder auf, wenn ich was schönes seh:rolleyes:

Wird schon gutgehn bei dir, ich würde mir da keine Sorgen machen an deiner Stelle:), es muss ja nicht unbedingt der Bodengrund schuld sein, wenn ich mir denke, dass es vorher (auf normalem Sand) bei mir nichtmal Nachwuchs gegeben hat...

lg Petra
 
Zurück
Oben