Get your Shrimp here

Es ist vollbracht: mein "Bienenstock".

SummerBreeze

GF-Mitglied
Bewertungen
2.120
Garneleneier
44.233
Hallo,

irgendwie habe ich hier eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Der Bienenstock hat sich ja zu einer "Moos-Höhle" entwickelt und läuft glücklicherweise unproblematisch.

Gestern habe ich einen kleinen Anfall bekommen und kurzerhand die Tatsache, dass immer noch kein Nachwuchs in Sicht ist, genutzt, um das Javamoos auf der Wurzel und der kleinen Röhre ordentlich zu stutzen. Es sieht jetzt zwar etwas komisch aus, aber ich kann die Wurzel wieder erahnen und der Oxydator fand nun Platz im Cube. Das Moos auf den Röhren auf der linken Seite wird nächste Woche geschnitten.

IMG_7095.JPG IMG_7094.JPG

Irgendwie ist meine Anordnung der Pflanzen generell ziemlich in die Hose gegangen, aber ich möchte nicht umpflanzen. Es war eben mein erster Cube und meine Bienen dürfte es nicht stören, was für mich die Hauptsache ist ;)

Ich weiß welchen Nagellack du drauf hast :P:cool: :D

voll die Moooshölle bei dir! :D
aber die Bienchen fühlen sich sichtlich wohl :)

Ich weiß welchen Nagellack du drauf hast :P:cool: :D

voll die Moooshölle bei dir! :D

aber die Bienchen fühlen sich sichtlich wohl :)

Das glaube ich dir sogar :D Den habe ich ja bereits vorgestellt und trage ihn gerade wieder.

Die Bienen sitzen wirklich ständig im Moos. Insofern finde ich es gar nicht so schlecht, zumal es bei mir überlebt...

Hahahahah :D

meine lieben das Moos auch :) und es sieht ja hübsch aus, also kann man es ruhig wachsen lassen! :)
nur aus dem Cube sollte es nicht wachsen :hehe:
:D

Huhu,

fast sechs Monate nach meiner letzten "Gärtner-Aktion" musste heute ein riesiger Moos-Ball weichen, damit ich meine hübschen Bienchen sehen kann. Nächste Woche sind dann wohl noch ein paar Feinheiten und vor allem der andere Moos-Ball dran...

Man kann hier schön sehen, wie Javamoos wuchert, wenn man es nur unregelmäßig und wegen der Mini-Ringelsöckchen nur gaaanz vorsichtig schneidet :whistling:

Dezember 2013.jpg

Das hat sich gelohnt :yes:

hahahah :D das ist bildlich ja noch besser, wie durchs vorstellen :hehe:
das hat sich aber wirklich gelohnt! :ausla:

Ich bin jetzt auch wirklich zufriedener. Obwohl ich mit der Einrichtung wohl nie ganz glücklich sein werde, aber ich habe dafür einfach kein Händchen und es war immerhin mein erstes Aquarium :hehe:

Habe noch ein weiteres Gesamtbild (auf den Bildern oben sieht es wegen der Lichtverhältnisse so dunkel aus...):

IMG_1896.JPG

Der Moosball war aber mal richtig hammer, wenn man die Bienen dann noch sehen würde, hätte ich ihn drin gelassen.. aber bei der Größe des Beckens geht sowas leider nicht..

Zurück
Oben