Get your Shrimp here

Es hat doch geklappt!

E.M.

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
8.012
Hallo!
Nachdem mein CPO-Weibchen Eier getragen hat, sich wochenlang versteckt hat und dann irgendwann ohne Eier wieder aufgetaucht ist, habe ich gedacht, das wars wohl, die Kardinalfische waren wohl schneller... aber heute habe ich jetzt doch, nachdem ich die Hoffnung längst aufgegeben hatte, dass da irgendwelcher Nachwuchs hochgekommen ist, 3 etwa 3-4 mm große Krebsbabys entdeckt. Super! Ich freue mich sehr, da ja im 80er Becken genug Platz für noch ein paar Krebse wäre und die Kleinen sind schon sehr hübsch orange gestreift. Und die Mama trägt schon wieder Eier!
Gruß Eva

hey Eva,

na glückwunsch. als meine weibchen das erste mal eier trug ging es mir genauso.larven waren entlassen, aber keine zu sehen....
wochen später tauchte die ersten krebslein auf ;) insgesamt wurden es 30 stück..in 260l ne menge platz zu verstecken ;)

grüße

Hallo Eva, auch ich freue mich für Dich. Ein Bild von Deinen "Minis" wäre nicht schlecht. Im Moment habe ich bei dem Wetter mit den Beckenttemperaturen zu kämpfen.

HUHU!

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :)

Ich habe jetzt die ersten Würfe hinter mir und bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich die Tiere dich heranwachsen! Nach 4 Wochen sind schon viele Riesen dabei, aber auch welche, die nur wenig grösser sind, als nach der Geburt.... Auf jeden Fall ist es doch immer wieder spannend! :party:
VG Alex

Hallo
und danke für die Glückwünsche. Die Kleinen sind jetzt schon so 7 mm groß und verstecken sich nicht mehr gar so sehr. Aber vor ihrem Vater haben sie einen Heidenrespekt, der braucht nur in die Nähe zu kommen und schon ist alles weg. Fotos werden, fürchte ich, erst gelingen, wenn sie noch etwas größer sind. Wegen der hohen Temperaturen lasse ich im Moment die eine Klappe, wo der Futterautomat rein soll, offen, damit ein bisschen Luft wehen kann. Ansonsten steht das Becken in einem relativ kühlen Raum. Aber es sind ja leider jetzt Temperaturen bis 37 Grad angesagt, das ist ja schon etwas heftig. Es ist dann immer gleich wieder so übertrieben mit den sommerlichen Temperaturen.
Gruß Eva

Hallo,
hier sind die versprochenen Fotos:
Bild 1 zeigt die stolze Mama, die bei der letzten Paarung leider eine Schere verloren hat.
Bild 2 + 3 den Nachwuchs.
Mittlerweile wuseln hier etliche Babys durchs Becken, aber so wirklich vor der Kamera sitzen bleiben wollen die nicht...
Gruß Eva

Die sind ja zuckersüß Deine Kleinen, auch meine Mama hat leider eine Schere lassen müssen und dazu noch Beinchen, d.h. die untere Hälfte und alles auf einer Seite. Sehe meine Minis nicht so oft, da ich im Cpo-Becken terracottafarbenen Grund habe, aber sie dürften etwa gleichgroß wie Deine sein.

Zurück
Oben