Get your Shrimp here

Es geht so langsam voran...

Verena

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.243
Ich möchte mich mal wieder melden. Habe mein Aquarium jetzt um weitere Pflanzen, u. a. Perlkraut und auch noch einen Moosball ergänzt. Jetzt bin ich richtig zufrieden, auch der 1. Wasserwechsel hat gut funktioniert, ganz zu schweigen vom Platzwechsel, vor dem mir graute. Vom meines Erachtens zu instabilen Tisch ist mein Aquarium jetzt in die Küche umgezogen und ich kann die Garnelen kaum erwarten. Auch die Verkäufer in diversen Läden haben mich dieses Mal mehr überzeugt, nachdem mir beim letzten Mal keine konkrete Auskunft zu den Pflanzen gegeben werden konnte. Naja, man lernt ja auch dazu und ist immer vertrauter. :) Ein neues Bild werd ich demnächst mal einstellen.

Welche Schnecken sind später in meinem 20 l RF - Becken zu empfehlen? Mir schwebt die Geweihschnecke vor. Welche habt Ihr so?

Schönen Abend und viele Grüße

Verena

Hi Verena,

na dann bin ich ja mal gespannt auf die Bilder :D
Ich habe in meinen Garnelenaquarien jeweils schwarze TDS und Helenen. Ich glaube aber eher weniger, dass es darauf ankommt, welche Garnelen man pflegen will.

Für Geweihschnecken werden Becken ab 40 cm Länge empfohlen.
Dein 20 ltr. dürfte dafür etwas zu klein sein.Aber das ist ja nur eine Empfehlung.
Entscheiden mußt du selbst.
Gruss
Werner

Zurück
Oben