Get your Shrimp here

Es geht einfach nicht....

cheraxfan

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2020
Beiträge
1.271
Bewertungen
915
Punkte
10
Garneleneier
50.941
....ohne Guppys,
Hi,
vor 2 Jahren wollte ich meinen alten Japan Blue Stamm neu erstellen und habe zu diesem Zweck 2 Paar Japan Blue Guppys bestellt. Was kam waren 4 Fische 2 männlich 2 weiblich vom Japan Blue Endler. Als nach 1 Woche die ersten Jungen rumschwammen war mir klar das wird nichts. Extra sauteure Fische als Paare gekauft und hinterher stellt sich heraus es sind "gebrauchte" Weibchen dabei.:confused: Nun die jungen waren da und totschlagen ist nicht meine Sache, also habe ich sie aufgezogen. Siehe da, es waren keine Japan Blue Endler, sondern etwas das ich nicht kannte, die Google Bildersuche ergab dann das es Tuxedo-Endler sind, im Handel nicht verfügbar. Hier hatte sich also ein Guppyzüchter selbst ins Bein geschossen, denn mir diese Gene zu geben war bestimmt keine Absicht. Wie ich es oft mache, habe ich diese Jungfische extra gesetzt, etwas später noch Celebes-Hechtlinge dazu gesetzt um die Vermehrung zu dämpfen und lies es laufen. Vor ein paar Tagen habe ich 1,2 zu einem Krebs gesetzt, weil es 2 Weibchen mit Farben sind. Diese 3 dürfen sich nun zusammen vermehren.
tux1.jpgtux2.jpg
 
Ja..davor hab ich auch Angst, falls ich mir doch mal die Moskau Blau hole...
VG Monika
 
Zurück
Oben