Get your Shrimp here

Erweiterung der Anfänger-FAQ und Überarbeitung des Wikis

Hi Yeti,
ich werde auf jedenfall zumindest einen Text zu den Filtern schreiben, unabhängig ob eine komplette Überarbeitung stattfindet oder nicht.
Wenn dieser dann seinen Weg in die FAQ findet, super wenn nicht, habe ich zumindest eine Vorlage zum posten.
LG Laura
 
Hallo,

da ich derzeit an die 70 Stunden pro Woche für die Jagd nach dem Geld (nennen wir es schlichtweg Arbeit) unterwegs bin und nicht weiß, wann es wieder etwas ruhiger werden wird, habe ich mich nicht gemeldet.

Sicher hätte ich hier und da etwas Nützliches beitragen können. Nur habe ich als "Spezialfall" (man denkt kurz an mein unbrauchbares Leitungswasser, welches nur äußerlich angewendet werden sollte) eine manchmal zu subjektive Sichtweise der Dinge.

Außerdem bin ich im Formulieren nicht für vieles geeignet. Kurz knapp auf den Punkt? Das fällt mir leider schwer.
Und ich bin der Meinung, dass ein "Roman" eher abgelehnt als gelesen wird. Aber nun, es wird immer Leute geben, die eine simple "Bedienungsanleitung für die Aquaristik" wünschen. Da ich keine kenne und nicht glaube, dass eine existiert... muss der ein oder andere sich halt entweder geduldig mit allem (auch Texten) auseinandersetzen oder er könnte vergleichsweise wenig Freude an diesem schönen Hobby finden.

Von daher werde ich einfach mal abwarten, ob das Projekt gestartet und durchgeführt wird oder nicht. Für mich persönlich ist es nicht (mehr) maßgeblich, da ich inzwischen doch einiges an Erfahrungen gesammelt habe. Viele schlechte, die ich mir und den Tieren gern erspart hätte, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.

Nun, man sollte aus Fehlern lernen und keinen ein zweites Mal begehen. Aber viele Neueinsteiger in das aquaristische Umfeld könnten durch Lektüre einer schönen übersichtlichen Wiki/F.A.Q. bestimmt eine Menge klassischer Fehler umschiffen.

Ich selbst habe auch Fehler gemacht, aber auch als ich dann wesentlich sorgfältiger und gewissenhafter an die Garnelenhaltung heranging, endeten die Probleme nicht. Es hat doch echt 18 Monate gedauert, ehe ich herausfand, dass ich mein Leitungswasser selbst unter Filterung mittels UOA noch nicht für Garnelen nutzen konnte...

LG
Tanja
 
Hallo,
die Sache hat sich also erledigt ?
Die Resonanz war ja wirklich minimal....

Grüße

Yves
 
Ja, sieht wohl leider so aus. Mit so wenig MitstreiterInnen funktioniert es nicht.
 
Zurück
Oben