Get your Shrimp here

Erstes Becken :)

Tim007

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
20.916
Hallo an alle,
ich hatte schonmal einen Thread hier im Forum, aber da dies alles zu unübersichtlich wurde und vom Thema abwich, habe ich einen neuen gemacht.
Ich fange mal an:
Ich habe zur Zeit ein 60Liter Becken. Das Becken hat einen Innenfilter. Der Sand oder beser gesagt Kies ist sehr Grobkörnig (schlimm??) und Weiß. Ich bin am überlegen ob ich nich doch lieber anderen Sand kaufen sollte. Die momentane Wassertemperatur beträgt, 26Grad. Da das Becken noch komplett leer ist, dachte ich da an folgende Einrichtung:
---------------------------
Deko:
2x Hornkraut}
Bekanntlicher Weise ein wirkliches MUSS und SEHR SEHR ?!
2x Java-Moos}
Was kann man noch gut nehmen ?

Besatzung:
5x Red Fire
5x ? (Was kann man nehmen ? Sollte für Einsteiger sehr gut sein, Farbenfroh, und Friedlich)

Verschiedene Versteckmöglichkeiten wie z.B Zwergbuntbarsch-Höhlen

-----------------------------

So, daran denke ich im moment zuerst. Was meint ihr dazu ? Das Aquarium läuft bereits seid einem Jahr, da davor Fische im Becken waren. Muss ich vorm Einsetzen irgendwas beachten ? Ich habe gehört das Nelen bevorzugt Gemüse essen, jeden Tag ? Egal ob Bio oder nicht ?

So, das wars erstmal von mir. Meine Vorfreude ist jetzt schon RIESIG :hurray:

LG,
Tim

Hallo erstmal!
Also feinerer Sand ist wohl besser geeignet, da die Garnelen Stundenlang Steinchen drehen um sie nach Nahrung abzugrasen.
Moose kannst du eigendlich alle gängigen Sorten nehmen, frag doch einfach mal in "Suche"-Bereich.
Eine Wurzel oder ein großer Stein als Blickfang wäre sicherlich auch nicht schlecht!

Zum Besatz:
Ich persönlich würde Dir ein Artenbecken empfehlen da sich verschiedene Arten kreuzen oder dominieren könnten. Dennoch lohnt sich ein Blick in die Kreuzungstabelle :)
10-20 Red Fire dürften für den Anfang genügen.

Viel Spaß beim Einrichten;)

LG Zimti

Aber was ist mit der Artentabelle gemeint ? Und wie meinst du das mit dominieren ?

Habe mich versehentlich falsch ausgedrückt. Ich meinte die Kreuzungstabelle die du auf der Startseite finden kannst.

Mit dominieren meinte ich, dass einige Arten sich mehr als andere vermehren und somit die anderen Garnelen mehr oder weniger verdrängen.

LG Zimti

Zurück
Oben