Andy-Peer
GF-Mitglied
Hallo, kurz Zur Einleitung, ich habe noch nicht das ganze Forum durchsucht, um den besten Weg zur Beeinflussung der Wasserwerte zu finden, da ich erst einmal fragen wollte, ob die Wasserwerte glaubhaft mit den JBL Testsstreifen gelesen werden können.
Meine Werte sind
PH: 8
KH: 10
No³: 10
No²: 0,5
GH: >21
Als Test habe ich diese Streifen, wo gleich alle 5 Werte auf einmal abgelesen werden können.( Die Farbe des Indikators für KH z.B. entsprach nur mit viel Phantasie der Abgleichskala auf der Packung
)
Diese Werte sind allem, was ich bis jetzt darüber gelesen habe teilweise mehr als weit entfernt.
Das Wasser ist ja erst einen tag drin, seit gestern eingerichtet.
Becken ist ein 20L, in dem ich gerne Bienengarnelen oder Crystal Red halten möchte.
In diesem Sinne, vielen Dank schon einmal und ich hoffe in Zukunft hier viele hilfreiche Tipps zu erhalten:-)
Meine Werte sind
PH: 8
KH: 10
No³: 10
No²: 0,5
GH: >21
Als Test habe ich diese Streifen, wo gleich alle 5 Werte auf einmal abgelesen werden können.( Die Farbe des Indikators für KH z.B. entsprach nur mit viel Phantasie der Abgleichskala auf der Packung

Diese Werte sind allem, was ich bis jetzt darüber gelesen habe teilweise mehr als weit entfernt.
Das Wasser ist ja erst einen tag drin, seit gestern eingerichtet.
Becken ist ein 20L, in dem ich gerne Bienengarnelen oder Crystal Red halten möchte.
In diesem Sinne, vielen Dank schon einmal und ich hoffe in Zukunft hier viele hilfreiche Tipps zu erhalten:-)