Get your Shrimp here

Erster Sakura Nachwuchs!

Manu86

GF-Mitglied
Garneleneier
3.889
Hallo!

Was soll ich sagen - ich bin so glücklich!!! Bis vor ein paar Wochen hatte ich das große Pech nur noch Männchen in meinem RF-Becken zu haben. Leider waren viele durch einen Garnelenkiller-Filter gestorben (hatte vorher keine Erfahrung mit Garnelen). Als die Nelchen dann alt genug waren, dass selbst ich als Ahnungslose erkannt habe, dass unmöglich ein Weibchen dabei sein kann, habe ich mir zu den 3 Männern 3 Frauen geholt. Grade mal eine Minute im Becken, saß auch schon direkt ein Männlein auf einem Weiblein und ein paar Tage später entdeckte ich die Eier! Und dann - was ist das? Noch eine tragende! Da hatten es meine Männer wohl echt nötig :D Vor zwei Tagen schaute ich in das Becken und siehe da: egal wo ich auch immer hingesehen habe, wuselten kleine Garnelen rum. Ich musste nichtmal suchen! Und ich freu mich so auf die Farbenpracht, denn meine RF sind unglaublich rot und meine Weiber haben sogar rote Beine und einen schönen rosafarbenen Rückenstrich. Selbst die Männer sind knallrot! Und ich bilde mir ein, dass ich meine Babys auch jetzt schon als Red Fire erkenne...

Ich freue mich für dich.

Glückwunsch! Ich hatte mich auch super gefreut über die ersten Babys.:D Jetzt schlage ich schon die Hände über den Kopf, denn es ist schon eine ware Schwemme an Babys und es werden immer mehr! Und wieder sind mindestens 7 Weibchen dick mit Eiern tragend.:eek:
Ich glaub, bald hab ich Platzprobleme....:hehe:. Gut, das ich noch ein 60cm Becken habe, wo ich viele einsetzten kann.;)

Ich habe leider kein Ausweichbecken mehr frei. Falls es zuviel wird, versuche ich sie im Marktplatz loszuwerden und falls das nix wird, hätte ich noch einen Abnehmer - da würden sie aber zu Lebendfutter werden. Also nur im Notfall würden sie dahin gehen. Aber da denke ich noch nicht dran sondern erfreue mich erstmal an den kleinen Schnuckis :D

Zurück
Oben