Get your Shrimp here

Erster Nachwuchs

DejectedAngel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.525
Hallo.
Ich bin total glücklich. Eben schau ich ins Becken und was sehe ich da? Zwei kleine RF. Sind noch super winzig.
Nun hab ich aber zwei dumme Fragen: 1. Kann ich die da so im Becken lassen oder sollte ich sie lieber in einen Laichkasten oder so setzen?
Es ist ein reines Garnelen-Becken und ausser der 10 er Gruppe RF bewohnt es auch niemand.
2. Muss ich nun etwas spezielles für die kleinen füttern?

Liebe Grüße
Nicole

Hallo,

herzlichen glücwunsch erstmal ^^
und 1.nein die kannst du drin lassen wieso auch nciht :D
2.nein brauchst du nicht manche füttern etwas extra aber sie finden auch so genug im becken

gruß thomas

Danke für die schnelle Antwort.
War mir nur nich so sicher ob ich sie da drin lassen kann.
Habe auch grad gesehen weil sie auf der Deko saßen und da am "fressen" waren... Sah zumindest so aus.
Dann hoffe ich mal, dass ich die süßen groß bekomme.

Wenn du willst,kannst du auch
spezielles Aufwuchsfutter füttern.
Ich benutze das von Ebi-Ten.
Der Nachwuchs wächst wirklich rasend schnell heran und
hat eine sehr schöne Färbung.
Kann ich nur empfehlen...

Gruß,
Mathias

Na, wo zwei sind, stecken sicher noch mehr :)

Herzlichen Glückwunsch - scheinst ja bisher alles richtig gemacht zu haben.

... wenn es bei meinen CR doch auch endlich soweit wäre.

Viel Spaß beim "Weitersuchen" und viel Glück bei der weiteren Zucht wünscht

Roy

Vielen lieben Dank.
Nach dem Futter werde ich mal schauen. Hatte bloß ein wenig Angst dass die unbedingt was brauchen was ich nich habe und da ja nach dem Entdecken unsere Zoohandlung schon zu hatte wäre das blöd gewesen.

Joa, scheint ihnen gut zu gefallen ihr zuhause... Zwei weibchen sind noch frisch tragend und eins dürfte nun auch bald für Nachwuchs sorgen, die hatte die Eier zwei Tage nach der jetzigen.

Hallo,

Lass alles wie bisher laufen..aber achte beim Wasserwechsel (wenn er unbedingt sein muss) auf eine annährend gleiche bis gleiche Temp. des Frischwassers...das ist das einzige was ich bei meinem CR-Nachwuchs beachte;)

Kein spezielles Futter oder sonstige Zusätze, es gibt NovoPrawn, normales Flockenfutter, Spirulina-Tabletten und Brennesselkraut aus der Apotheke.

lg

René

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Bei zwei kleinen Garnelen lohnt sich noch kein extra Futter, die sollten genug im Aquarium finden (auch wenn es vielleicht in Wirklichkeit 5 oder so sind). Außerdem kannst du auch eine Futterkugel zerreiben und hast dann dein Aufzuchtsfutter. Von Proteinhaltigem Spezialfutter, wie das von Ebi Ten würde ich persönlich abraten. Schnelles Wachstum bedeutet immer auch eine dementsprechende Verkürzung der Lebensspanne. So kann man locker die Lebenszeit von Zwerggarnelen von 2-3 Jahren auf unter ein Jahr verkürzen. Dann lieber das Baby Futter von Dennerle, allerdings scheint das auch nur das kleingeriebene "Erwachsenenfutter" zu sein, also auch selbst herstellbar.

Hallo,
Glückwunsch auch von mir zu Nachwuchs. :)
Unsere kleinen RF bekommen auch das, was die Großen bekommen und wachsen genauso. Ich habe kein spezielles Futter für die Kleinen.

hi glückwunsch bei mir ist gestern cr nachwuchs gekommen hab bisher 6 stück gezählt.:D Hab vor 2 wochen rf nachwuchs bekommen und sind 20 stück hab sie in aufzucht becken getan da dort zuzeit noch fische drin waren . und das baby futter von dennerle rühren die am anfang garnicht an da es noch zu groß ist also hab ich von JBL dieses staubfutter mit 10% Artemia benutzt und das fressen die.
LG PAtrick

Meine Frage: Kann es sein ;daß man nach zwei Monaten Cherry-Garnelen schon Nachwuchs haben kann? Habe heute morgen eine winzige Garnele entdeckt.Das Becken ist ein 54L Gesellschaftsbecken mit Salmlern und 6jahre alten Amano-Garnelen.

Hoi, glückwunsch auch von mir!

Aufzuchtfutter brauchste wirklich nicht, die Knirpse wachsen auch so sehr schnell, da sie Anfangs von Natur aus schnell wachsen damit sie nicht zum Fischfutter werden.

Meine Frage: Kann es sein ;daß man nach zwei Monaten Cherry-Garnelen schon Nachwuchs haben kann? Habe heute morgen eine winzige Garnele entdeckt.Das Becken ist ein 54L Gesellschaftsbecken mit Salmlern und 6jahre alten Amano-Garnelen.

Klar, wenn eine bereits trächtig war oder zumindest drei Wochen vorher Eier besaß, ist das kein Thema. Die vermehren sich sehr rasant.

Gruß Stefan

Bei salmlern werden die doch net überöeben oder?
LG Patrick

Danke an alle. Ich denke ich werde erstmal auf extra Futter verzichten und sehen wie es klappt. Zur Zeit gehts ihnen super.

Hallo!
Bei zwei kleinen Garnelen lohnt sich noch kein extra Futter, die sollten genug im Aquarium finden (auch wenn es vielleicht in Wirklichkeit 5 oder so sind).

Gestern hatte ich zwei kleine gesehen, wie viele es wirklich sind kann ich nich sagen. Eben hab ich 6 auf einem Fleck entdeckt, aber wir haben auch viele versteckmöglichkeiten und Pflanzen, wo ich ma stumpf behaupte dass ich da dann keine von den winzlingen erkennen würde.

Ich hatte ja auch extra geschrieben, das es egal ist ob es nun 2 oder vielleicht 5 sind (oder meinetwegen jetzt auch 6). Entscheidend ist aber eigentlich auch, wie "sauber" das Aquarium ist. Wer jedes Fitzelchen Mulm absaugt und jede Alge bekämpft, arf sich nicht wundern, wenn die Kleinen keine Nahrung finden. mal abgesehen davon, das es auch den Großen nicht gut tut. Aber allgemein sollte sich ja rumgesprochen haben, das etwas Mulm gut für die Garnelen ist. Ist dieser aber aus welchem Grund auch immer nicht vorhanden, muß man dann schon etwas für die Kleinen zufüttern.

Zurück
Oben