Get your Shrimp here

Ersten Garnelen

Timmy2009

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
9.964
Habe sie eben bekommen (Yellwo Fire) soll ich die rolladen runter machen oder drüfen die im eimer licht haben ?
Was ist bessser !!

Habe sie eben bekommen (Yellwo Fire) soll ich die rolladen runter machen oder drüfen die im eimer licht haben ?
Was ist bessser !!

Gute Frage! Da wird es ein bunten Strauss an Tipps geben :P.

Ich gebe lieber mal allgemeine Tipps:
-das Becken muss eingefahren sein
-die Tiere müssen über Stunden langsam an das AQ-Wasser gewöhnt werden
-neue, nicht gewässerte Pflanzen killen Garnelen

ansonsten: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=122259

Schön das Du mit Neocaridiana heterpoda var. yellow anfängst. Das ist eine gute Anfängergarnele.

Danke, ja ich finde diese auch sehr schön !
Habe sie seid fast 2 std in einem eimer und gebe immer wieder soo ca nach 30 min ein bischen wasser dazu !!

Aber das mit dem Licht würde mich echt interresieren !!

Ist das denn eigentlich egal ob licht oder nicht ?

Hi,

die dürfen Licht haben, du wirst ja nicht grade nen 500-Watt-Strahler drauf richten ;).

Cheers
Ulli

Nee xD ich meine die stehen mit dem Eimer am Fenster ob das okay ist ob ich die rolladen runter machen soll : )

Danke, ja ich finde diese auch sehr schön !
Habe sie seid fast 2 std in einem eimer und gebe immer wieder soo ca nach 30 min ein bischen wasser dazu !!

Perfekt! Jetzt noch etwas Geduld und Du hast das prima gemacht. Man kann das einfach nicht langsam genug machen. Scheinbar hast Du Dich vorher informiert,
dass kommt leider nicht all zu oft vor.

Das Licht würde ich lassen wie es ist.

ja habe ich mich !!
Das war auch sehr anstrengent in ganzen forum immer wieder zu suchen und soo aber ich hoffe es lohnt sich.

Wie lange soll ich sie noch im Eimer lassen am besten ?

Herzlichen Glückwunsch!!!

Hoffe du hast noch viel spaß mit deinen kleinen garnies!

Hi Tim,

wenn sich die Wassermenge ca. verdoppelt hat, kannst du sie (ohne Wasser) umsetzen.

Super, dass du dich informierst, dieses Wissen kommt deinen Tieren absolut zugute!

Cheers
Ulli

danke hoffe ich auch = )

Und hoffe auf nachwuchs = )

okay !!

Wann soll ich sie füttern ??
Also haben die die ersten paar tage erstmal im aq genug oder muss ich sie füttern ??

Hi,

warte eine Stunde nach dem Einsetzten. Bis sie mal in allen Ecken des AQ geschnuppert haben. Die Männchen und ein Teil der Weibchen werden wahrscheinlich erstmal das neue Heim wild durchsurfen. Wenn sie dann was fressen, dann weisst Du schonmal das es ihnen so ganz gut geht.

Und hoffe auf nachwuchs = )

Da sind die Yellow's gold richtig!

okay danke für eure tipps !!!

Sind im Becken :D
Schwimmen fast alle !!
Ein paar sitzen auf den Boden und suchen fressen oder sie fegen über den boden :D

Sind echt schöne Tiere :D

Viel Spass mit Deinen Yellow's.
Jetzt brauchst du wegen dem Nachwuchs nur noch ein bischen Geduld und immer kleine und langsame TWW.

okay danke :D

Zurück
Oben