Get your Shrimp here

Ersten Bewohner gesichtet!

OnkelBenz

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
4.801
Bin ganz hin und weg... das AQ läuft grad mal ne gute Woche und hab heute den ersten Bewohner gesichtet. Muss wohl als blinder Passagier mit den Pflanzen eingereist sein.

IMG_9031 800600.jpgTEST2.jpg

Macht aber nix, die Helenas werden sich freuen :)

Anhänge

• TEST.jpg
    TEST.jpg
    143 KB · Aufrufe: 9
Das ist eine Posthornschnecke, die bekommt jeder unfreiwillig. Imho muß trotzdem jeder froh sein der sie hat, weil sie den Dreck aufräumt.

Ahso :D

Das war mein Plan. Was fressen deine Helenas wenns keine "unerwünschten" Schnecken mehr gibt, das Becken also clean ist?

Die fressen den Garnelen das Futter weg:P
Die 6 sitzen in einem extra Becken, hin und wieder werfe ich mal Schnecken aus anderen Becken rein, aber meistens sind sie genügsam und gehen an das Garelenfutter.
Man merkt aber schon das sie Schnecken lieber mögen, wenn ich Schnecken in das Becken werfe rennen alle spätestens nach 2 Minuten los.

@printi;

:) mich würde interessieren, wie Du Deinen Helenas beibringst, wen sie fressen dürfen und wen nicht ....

Thomas

Das meinte ich;)
ich cleane neue Becken immer mit einem Trupp von 6 Helenas damit dort nur Schneckenarten im Becken sind die ich dort will.

und schon sind wir wieder bei der Sinn- oder Unsinnfrage.

Bei mir darf jede Schneckenart leben, in den meisten Becken habe ich 4-5 Arten. Für mich sind diese Tiere das biologische Untergerüst auf dem ich meine Becken aufbaue.

So hat eben jeder seine Meinung.

Bei mir darf auch jede Schneckenart leben, nur halt in den Becken die ich dafür aussuche.
Ich habe in jedem Becken PHS und auch TDS aber halt nach Farbe sortiert.
Kann man sich drüber streiten oder auch nicht.

@ cheraxfan: Welche Arten hast du dann da vergesellschaftet wenn ich fragen darf?

Zurück
Oben