Get your Shrimp here

Ersten becken in der Einlaufphase

Lunaara

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
06. Sep 2011
Beiträge
76
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
4.460
Hallo Leute :)
Ich war sehr froh, als ich auf dieses Forum gestoßen bin und habe hier im Anfängerbereich einige fragen klären können.
Jetzt ist es soweit, mein Aquarium steht seit 9 tagen fertig eingerichtet und mit Wasser in dieser Einfahrphase.
Als Bewuchs habe ich:
- Kleines Blyxkraut
- Grünes Mooskraut
- Grünes Tausendblatt
- Javamoos
- Perlmoos
- Zwergzungenblatt
-2 Moosbälle (bzw. Algenkugeln)
- etwas Nixkraut (Naja conferte)
- Wasserpest
und eine Schwimmpflanze, die vermutlich ein Froschbiss ist

Es handelt sich um einen 30l NanoCube in den später dann vermutlich Yellow-Fire Garnelen einziehen sollen und dazu blaue PHS.

Ich habe jetzt einige Fragen:
1.Auf meiner Wasseroberfläche ist so ein weißlicher Schleier, von dem ich gerade kein Foto machen kann, da er seit heute Mittag wieder weg ist. was könnte das gewesen sein? Kommt das wieder?

2. Ich hab eine kleine Schnecke völlig überrascht gerade eben in meinem Becken gefunden, obwohl ich gar keine eingesetzt habe. Um was für eine handelt es sich und wie kommt die in mein Becken? Kann es passieren, dass auch nur eine Schnecke in meine Aquarium ist oder sind da immer gleich mehrere?
Ist diese Schneckenart gefährlich für meine Pflanzen, mein Aquarium?

Ich habe sie für das Foto herausgefischt und in eine Schale mit Aquarienwassr gegeben, da meine Kamera sie sonst einfach nicht scharf stellen wollte

Unbekannte schnecke 2.jpgunbekannteschnecke1.jpg

Ich hoffe, die Fotos sind gut genug.

Wann stellt sich eigentlich dieser Nitrit-Peak ein? Und wann mache ich den ersten Wasserwechsel? Man hat mir gesagt, dass man das wärend des Einfahrens nicht macht.

Ich danke mal für eure Antworten.
 
Grüß Dich,