Hallo,
hatte gestern mal den Tetra APS 50 an den TLH angeschlossen. Doch leider hat mich das Geblubber vom TLH so genervt, das ich mir direkt eine Minipumpe für 4,95 Euro bei C*nrad geholt habe
Jetzt ist an der Ansaugöffnung eine altes Stück Damenstrumpfhose übergezogen, mit einem Kabelbinder gesichert und es werden pro Stunde ca. 32 Liter gepumpt. Sollte doch ganz ok bei einem 12 Liter Becken sein, oder?
Die Werte, die bei dieser Teichpumpe pro Stunde angegeben werden, sind auch etwas utopisch:
Maximal bei voll geöffnetem Schieber vor der Ansaugöffnung ca. 150 Liter.
Minimal bei geschlossenem Schieber vor der Ansaugöffnung ca. 41 Liter.
Beides ohne Damenstrumpfhose. Gemessen wurde das, wie lange es dauert bis ein 10 Liter Eimer vollgelaufen war, und dann auf eine Stunde hochgerechnet. Auf der Packung steht "regelbar von 200-300 l/h"
Ich möchte noch gerne eine Heizung in den HMF einsetzen, kann mich jedoch nicht zwischen Hydor Theo 25W, Aquael Easyheater 25W und Neoheater 25W entscheiden. Vom Platz her passen alle. Hat jemand einen Tipp?
Unten am Beckenboden vor dem HMF wollte ich ein Stück biegsames 1mm Plexiglas mit Silikon einsetzen, falls die Matte mal raus muss, rutscht nicht der ganze Sand dort rein. Spricht doch nichts dagegen?
Gruß
Zodiac