Get your Shrimp here

Erste Wasserwerte nach aller erstem besatz was sagt ihr dazu?

stiev

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.182
So hab heute mal, nachdem meine nelen nun gute 2 tage drinnen sind die wasserwerte gemessen, mit folgenden ergebnissen:

KH 10
Eisen 0,1
PH 8
NO2 0,01
No3 5

was meint ihr denn dazu?

Im becken sind Sulawesi Inlandgarnelen.

Hallo,
Was soll man dazu meinen?
Schön, daß Du gemessen hast.

je nach Besatz sind die Werte gut oder schrecklich. pH find ich recht hoch.

Hallo,

NO3 4:confused: oder soll das 40 heissen? NO2 o.k., Eisen :confused: habe ich noch nie gemessen. PH 8, welche Garnelen haste denn drin? Und der GH? Kannst Du evtl. noch Ammonium testen? Habe ich mal gemacht, einfach so, war nichts, aber man weiss ja nie.

Wenn NO3 40 dann mach mal WW und mess nochmal. Ich habe gestern, als ich 25 gemessen habe, ca. 30 % gewechselt. Danach war ales o.k. Jetzt sind Endler im Becken, morgen messe ich dann nochmal.

LG Gudrun :)

Hallo,
Was soll man dazu meinen?
Schön, daß Du gemessen hast.

je nach Besatz sind die Werte gut oder schrecklich. pH find ich recht hoch.

Fand ich auch schön hat richtig spaß gemacht :-)

Sarkasmus beiseite: Ich habe Sulawesi Inlandgarnelen drinne

Hallo,

NO3 4:confused: oder soll das 40 heissen? NO2 o.k., Eisen :confused: habe ich noch nie gemessen. PH 8, welche Garnelen haste denn drin? Und der GH? Kannst Du evtl. noch Ammonium testen? Habe ich mal gemacht, einfach so, war nichts, aber man weiss ja nie.

Wenn NO3 40 dann mach mal WW und mess nochmal. Ich habe gestern, als ich 25 gemessen habe, ca. 30 % gewechselt. Danach war ales o.k. Jetzt sind Endler im Becken, morgen messe ich dann nochmal.

LG Gudrun :)

Hallo Gudrun danke für deine Antwort. Einen GH test habe ich leider keinen war keiner bei J*L dabei,werd ich mir zulegen.
Laut der farbscala des Testes komme ich bei NO3 auf 5 nicht auf 4(schreibfehler) kann das sein?Laut Scala solls ok sein.
Hab eben nur getestet was im koffer dabei war,sorry dass ich noch nicht mehr angaben liefern kann

Hallo,

ich teste mit Sera, da sind alle Angaben auf der Farbscala in mg. Von J*L habe ich nur den NO2. Deswegen kenne ich mich da nicht aus. Allerdings hat mein Sera NO3 zuletzt kläglich versagt. Ich messe in meinem Nano-Riff 10 mg, mein Händler mit (wahrscheinlich) Salifert 0. Oje, das Teil trete ich jetzt auf jeden Fall in die Tonne.

Kannst ja mal die Skala posten, damit ich besser durchblick, würde mich schon mal interessieren.

LG Gudrun

Hallo,

ich teste mit Sera, da sind alle Angaben auf der Farbscala in mg. Von J*L habe ich nur den NO2. Deswegen kenne ich mich da nicht aus. Allerdings hat mein Sera NO3 zuletzt kläglich versagt. Ich messe in meinem Nano-Riff 10 mg, mein Händler mit (wahrscheinlich) Salifert 0. Oje, das Teil trete ich jetzt auf jeden Fall in die Tonne.

Kannst ja mal die Skala posten, damit ich besser durchblick, würde mich schon mal interessieren.

LG Gudrun

Alles klar hab den mal gescannt. Hoffe der hilft weiter:
Da wo die 5 und darüber die 10 steht ist mein ergebniss

Test1.JPG

Zurück
Oben