Get your Shrimp here

Erste CR Dame Schwanger

Hallo,

bei mir hat heute auch das dritte Weibchen ihre Eier bekommen, hoffentlich behält sie sie wenigstens. Bei den anderen waren sie innerhalb einer Woche weg.
Ich habe 3 Weibchen und 3 Männchen.

Viele Grüße, Alexander.

Hi Alex!!

Da drücke ich dir ganz fest die Daumen.Beim 2. Anlauf klappt es bestimmt bei den beiden anderen

Gruß Claudi

Wielange hast du die Garnelen denn schon? Ich würde an deiner Stelle einfach etwas abwarten, dass gibt sich sicher bestimmt, ansonsten vieleicht mal was an den WW schrauben.

gruß Andy

Hallo,

ich hab sie jetzt 3 Monate. WW mache ich wöchentlich 20%, aber daran kanns nicht liegen, denn die verlieren ihre Eier ja nicht auf einmal, sondern über mehrere Tage verteilt. In der ersten Nacht geht der Großteil verloren und der Rest geht dann nach und nach weg.

Hallo!

Ich warte ja nun auch schon 6 Wochen(natürlich kürzer als 3 Monate)und hatte ja auch schon eiertragende und die haben auch alle abgeschmissen.da denke ich nun doch das sie evtl nicht befruchtet waren oder sie sich erst noch gewöhnen müssen und es mit der nächsten Eiproduktion klappt.
In meinem 12 l Becken das ich nun 1 Woche von red-fire besiedelt habe finden regelmäßig Häutungen statt und ich konnte wohl heute auch das ertse Mal eine Paarung beobachten :@ Auf jden Fall schoß ein Weibchen wie blöde durchs becken(hatte 2 Häute erblickt gegen 7.30 Uhr)

Dann begann wie verrückt das Paarungsschwimmen und bevor die Männchen das Weibchen erreichten war es wieder zackzack weg.Ich dachte komisch,aber abwarten....und siehe da nach 1 Stunde schaue ich wieder ins Becken sitzt ein Männchen seitlich beim Weibchen und eins dadrunter.Das Weibchen hatten die aber irgendwie umgedreht.So 10 sekunden.Irgendwann schoß alles in sämtliche Richtungen.Nun ist das Weibchen verschwunden,keine Ahnung wo die nun steckt.Das ist nun 3 Stunden her und meine Männchen haben sich auch wieder beruhigt.In einem anderen Forum berichtete man das es nur Nachts passiert,die Paarung.ich fand es aber nicht so einfach für die Männchen sich das Weibchen zu schnappen,es hat doch eine Zeit gedauert.Zu zweit haben sie sich dann wohl auf sie gestürzt.Also kann ich mir echt gut vorstellen das es manchmal zu keiner Befruchtung kommt und die Weibchen deswegen ihre Eier wegwerfen,vielleicht ist das bei dir ja so,ansonsten geduld.

Und ob mein Weibchen nun bald Eier trägt bleibt abzuwarten,war nur meine Beobachtung.Sollte es aber so sein,und sie behält die Eier und es gibt nelinachwuchs war die Befruchtung erfolgreich die ich erstaunlicherweise beobachten konnte.

Ansonsten müssen wir noch geduld haben

Gruß Claudi ;)

Hallo!

Ich muß noch schnell was anmerken.Das Weibchen presst gerade Eier in ihre Bauchtasche.Konnte ich eben gut beobachten.Nun heißt es abwarten.Ich werde darüber weiter berichten.

Hätte nie gedacht das Garnelen so interessant sind.

Gruß Claudi

Bei mir ist die Paarung auch tagsüber geschehen, konnte alles super beobachten, richtig spannend. Nun sind meine 3 schwangeren Garnelen schon über eine Woche schwanger, denke das die kleinen zwischen Anfang und Mitter März schlüpfen werden.

Die Garnelen habe ich anfang Feb. bekommen!
Bin ich wohl ein Glückspilz?!

Habe aber auch alles versucht um die WW optimal für die CRs hinzubekommen, und das ist mir auch recht gut gelungen.

Gruß Andy

Zurück
Oben